gedehntes ohrloch zunähen lassen?

6 Antworten

Einer Freundin ist letztens ihr 26mm Ohr gerissen, sie hats beim Hausarzt ganz zunähen lassen und hat dafür 50Euro bezahlt. Das einzige was danach ist dass man natürlich ne Narbe hat, sonst ist das eigl. alles Problemlos :)

Was sprecht ihr über Kosten? Dies wird bezahlt, sofern ihr versichert seid. Und soviel ich weiß, machen dies die Hausärzte nicht. Mir ist heute mein 24mm Tunnel gerissen, und ich musste damit ins Krankenhaus, wird zwar vereist & alles, jedoch hinterher hast du höllische Schmerzen.

needlewitch  22.02.2019, 20:58

Die Krankenkasse bezahlt sowas natürlich nicht.

Beim Bodymodder liegen die Kosten so um die 100 - 200 pro Ohr und wir haben oft mehr Übung als ein Arzt - wir können auch verkleinern und gerissene Tunnel rekonstruieren :-)

Piercer dürfen das nicht.

Das machen viele Ärzte, allgemeinmediziner, Hautärzte, HNO-Ärzte, plastische Chirurgen, Unfallchirurgen, ... da solltest du am besten mal irgendwie etwas durchtelefonieren und gleich nach den Preisen fragen da die bei jedem Arzt anders sind.

Ich überleg mir mein Ohr auch zunähen zu lassen (16mm eingerissen) aber die Preise hab ich noch nicht rausgefunden da ich mich damit momentan nicht beschäftige, die Preise würden mich aber auch mal interessieren.

Lg MsJaasy

needlewitch  19.04.2013, 12:08

Piercer dürfen das und machen es auch - häufig öfter als viele Ärzte!

Die zweite Frage ist ja schon beantwortet. Wegen der ersten Frage.. ich weiß nur, dass die Krankenkasse die Kosten (logischerweise) nicht übernimmt. Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen so um die 200-300€... Ich bin aber selbst noch am recherchieren. Frag mal vllt. deinen Hausarzt