Gebt Ihr "Trinkgeld"?

5 Antworten

hallo samml, ich würde am ende der behandlung bzw. pflege ruhig geld geben (~20 €). je nach deiner möglichkeit kannst du es an/auf was binden, stecken o kleben, eventuell schokolade oder kleine gummibär-schächtelchen mit der aufschrift: kleines dankeschön oder was auch eine nette geste wäre, einfach nur eine dankes-karte dazu mit deinen persönliche worte. natürlich ist es ihr job, aber man weiß doch wie wichtig krankenschwester/pflegepersonal sind und wie "GUT" sie bezahlt werden, trotz unterbesetztung und körperlich schwerer arbeit müssen/sollten sie auch immer noch lächeln und freundlich sein. LG black

Ich würde nach einer gewissen Zeit oder am Ende der Behandlung der Schwester ein kleines Präsent oder einen größeren Betrag (so 20,-€) geben! Die kleinen "Kleckerbeträge" finde ich eher unpassend! Und um jedem Problem mit einem Dienstherrn aus dem Weg zu gehen, würde ich es audrücklich nicht für die Dienstleistung an sich geben, sondern als Geschenk an einen netten (privaten) Menschen!

Ich würde ihr nach Beendigungszeit ihrer Versorgung ein Kleines Präsent in Form von Blumen oder Guten Pralinen mit einem Herzliche Dankeschön geben.Dir weiterhin gute Besserung!

Krankenschwestern (Pflegpersonal) dürfen kein Geld annehmen. Um sie nicht in eine unangenehme Situation zu bringen zeig ihr deinen Dank in Form von : einem Gutschein , Blumen, Pralinen. Sie wird sich über jede Aufmerksamkeit von Dir freuen! Denn du zeigst ihr ja deinen Dank und dass muß gar nicht in Form von Bargeld sein! Du kannst aber, wenn du unbedingt Geld schenken willst, einen Trick anwenden und machst ihr ein kleines Päckchen (z.B. eine verpackte Tafel Schokolade) und klebst daran einen 10 Euro oder 5 Euro Schein und sagst ihr herzlichen Dank und bitte erst zu Hause öffnen.

Lieber Samml, ich würde auch am Ende der Behandlung ein Dankeschön geben. Auf Station haben die Schwestern auch ein Kästchen, in das man am Entlassungstag etwas spendet. Aber ich bin absolut nicht der Meinung v. Quandt. Meiner Meinung geht ein, sagen wir mal, Trinkgeld nicht den Unternehmer an. Wäre das der Fall, wie Quandt es will, würde ich nichts mehr geben.

Schau mal bei Indy nach, das ist leider absolut richtig, was er sagt. Das Einzige, was nicht verfänglich wäre, ist der Schwester ihren Schein wiederzugeben, der ihr gerade "aus der Tasche gefallen" ist! ;-)

Nach der Steißbeinfistel-Op gleich wieder eine

Hallo

hoffe es kennt sich vielleicht einer aus mit Steißbeinfisteln ?

Also mein Freund hatte 2008 son ich sag mal Hubbel am Steißbein bekommen. Wir wussten erst nicht was es ist also ging er zum Hautarzt der meinte das es nur ein Abszess ist und hat es aufgeschnitten und zugenäht. Soweit war alles gut. Denn 2009 im Januar kam es denn wieder und er hatte höllische Schmerzen. Er ging also ins Krankenhaus und die haben denn heraus gefunden das es eine Steißbeinfistel ist. Op- Termin stand fest und knapp 2 Monate hat es gedauert bis die Wunde zugewachsen ist. Danach war auch alles gut. Haben wir gedacht . Aber denn im Mai 2009 war wieder erst ein ganz kleines Loch wieder ab zum Arzt - Op. Das gleiche denn 2010 wieder ein kleines Loch und Op. 2011 ist die Narbe wieder aufgegangen und wurde denn mit Rivanol und Mullbinden versorgt. Die Narbe ist denn auch wieder zu gegangen. Letzte Woche hatte er auf einmal über Nacht wieder diese höllischen Schmerzen bekommen und am nächsten Tag war die Narbe schon wieder auf , entzündet, war so knapp 2cm tief und es waren 3 "kleine" Löcher wieder da. Die Narbe ist fast wieder zu aber die Löcher sind da und wahrscheinlich muss er schon wieder operiert werden worauf wir eig. gar keine Lust mehr haben. Nun meine Frage : Hatte jemand nach der Op eine oder mehrer Fisteln oder Fistelgänge bekommen ? Wenn ja was half außer eine Op. Kann man irgendwas machen , dass die kleinen Löcher wieder verschwinden ?

Ich bedanke mich schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?