gebrochen, geprellt oder verstaucht?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

9 Antworten

So sieht kein Bruch aus. Gebrochen ist es also ganz sicher nicht.

Ist vllt eine Prellung. Geh einfach am Montag zum Arzt oder wenns zu sehr weh tut, dann zur Notfallpraxis.

Woher willst du das wissen? Einen Bruch muss man von außen nicht sehen können. Eigene Erfahrung!

@Topses

Er kanns doch bewegen

@Arethusa1

Kann angebrochen sein, kleiner Haarriss,...

Ich denke auch, dass es nicht gebrochen ist, würde aber auf Nr. sicher gehen. Ausserdem kann er sich ne Salbe verschreiben lassen (Kühlung, abschwellend).

(sorry für den Doppelpost, hatte es vorhin falsch angehängt 😞)

Kann angebrochen sein, kleiner Haarriss,...

Ich denke auch, dass es nicht gebrochen ist, würde aber auf Nr. sicher gehen. Ausserdem kann er sich ne Salbe verschreiben lassen (Kühlung, abschwellend).

Hatte mal sowas ähnliches, ist Wahrscheinlich eine Prellung, das Bild ist aber nicht so gut, frah am besten deinen Arzt, sollte aber wahrscheinlich eine Prellung oder vllt eine Verstauchung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
, ist Wahrscheinlich eine Prellung,

Ah ja, das kannst du so sagen ohne ein Röntgenbild? Erstaunlich.......

Sieht geprellt aus so sah es an meinen Fuß auch aus hab dann die ganze Zeit gekühlt und dann ging es nach 2 Tagen wieder einigermaßen

Ja, kann

ja, kann,

ja, kann

Und richtig: Ferndiagnosen können nicht gestellt werden. Geh zum Arzt damit.

Was möchtest Du wissen?