Geschwollene Bruwtwarzen durch pille danach oder Schwangerschaft?

3 Antworten

Hallo bauibau,

die Sorge, dass Veränderungen an den Brüsten auf eine Schwangerschaft deuten könnten, können wir gut verstehen.

Jedoch sind auch Spannungen in der Brust als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei dem Symptom "Brustziehen" könnte sich hier also auch ggf. um Nebenwirkungen der Pille Danach handeln. Oder, wie Sie auch vermuten und weil Sie es kennen, um Vorboten der Periode handeln.

Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Diese ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Wenn Symptome ungewöhnlich sind wie "Brustwarzen sind größer, dunkler und schmerzempfindlich" ist der Frauenarzt auch jederzeit gerne für einen da.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Könnte auch der Stress sein den du dir da gerade machst

Hallo,

diese "Pille danach" ist eine echte Hormonbombe, also: beruhige dich, es ist normal, daß es so aussieht!

Emmy