Gaumen Luft ziehen

9 Antworten

Frag mal einen HNO-Arzt. Vielleicht hast du ja eine nicht ganz geschlossene Gaumenspalte.

Das habe ich auch noch nie gehört. Ich hatte einmal am oberen Gaumen eine Blase, aber das war eine Brandblase, die ich von einer zu heißen Bratkartoffel bekommen hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Canalis_incisivus

für spätere Leser (habe auch erst Heute da nach gesucht!)

Es ist nicht weiter schlimm, wurde aber selten Dokumentiert, erst wenn Beschwerden auftreten unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Durch den Wikipedia-Eintrag kann man sich auch selbst weiter belesen und findet recht interesannte Sachen es wird aber fast nie festgestellt, dass Beschwerden auftreten aber ihr könnt es gern einem Arzt mitteilen, da sehr wenige Fälle bekannt sind ...

Kurze Antwort: Es handelt sich um einen offenen Kanal zwischen "Nase" und "Mund" in dem man Luft abziehen kann und manchmal sogar Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hab ich auch voll komisch xD !!!!