Gastrits - Wer hatte schonmal eine Magenschleimhautentzündung und wie fühlt man da genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Krämpfe um den bauchnabel herum sind eigentlich kein Anzeichen für eine Gastritis. In der Regel ist dir einfach übel und du musst dich übergeben. Vorsorglich aber alles vermeiden, was zu heiß, zu kalt, scharf, sauer.. na eben reizend ist. am besten Kamillentee ohne Zucker und trockenes Brot, Zwieback oder Knäcke.. und auf morgen warten... Gute Besserung!!!

Magenschleimhautentzündung macht oft Schmerzen im Brustkorb! Daher häufig erst mal als nervöse Herzbeschwerden gedeutet. Um den Bauchnabel rum deutet mehr auf Bauchspeicheldrüse, Darm oder Blinddarm etc. Das kann nur ein Arzt feststellen.

ValeriaPilava,ob Deine Beschwerden allein auf eine Gastritis zurückzuführen sind,ist eher fraglich.Die Symptome Schwindel und Übelkeit können auch kreislaufbedingt sein.Die Krämpfe um den Bauchnabel kann auch eine Colitis sein.Eine Ursachenabklärung wäre vonnöten.Auf Grund Deiner Vorgeschichte ist eine Diagnose leider nicht möglich..Auch eine Helicobacter infekt könnte es sein.LG Sto

Entweder hast Du was schlechtes gegessen oder Dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Gehe mal davon aus, dass Du noch sehr jung bist. Da ist eine Gastritis weniger wahrscheinlich. Diese geht auch nicht einfach wieder weg ohne Behandlung, sondern besteht über Wochen.

Ich hab eine chronische Gastritis und ich hab auch oft dieses Gefühl vom Kloß im Hals, ich hab auch oft Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit und so ein komisches unangenehmes Magengrummeln (kein Magenknurren durch Hunger, es fühlt sich aber so ähnlich an, es ist nur unangenehmer). Besteh villeicht mal auf eine magenspiegelung, die haben mich jahrelang immer wieder nach Hause geschickt oder mir einfache Tabletten gegen Übelkeit oder Sodbrennen gegeben (die natürlich nichts gebracht haben). Wie gesagt, lass eine magenspiegelung machen und dann wissen die was du hast und können dir richtige Medikamente geben, lass dich nicht so einfach wieder wegschicken.

Lg MsJaasy und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?