Gastritis durch fast food?

3 Antworten

Es gibt kein Klassifikationsschema das perfekt zur Pathophysiologie der Gastritis passt, es existiert ein hohes Maß an Überlappung. Einige Formen der Gastritis sind säure- und H. pylori-bedingt (sehen Helicobacter-pylori-Infektion).

Darüber hinaus wird der Begriff oft lässig als Bezeichnung für nicht spezifische, nicht erklärte abdominelle Missempfindungen und Gastroenteritis gebraucht.

Unter einer Gastritis versteht man eine Entzündung der Magenschleimhaut, die mehrere Ursachen haben kann: Infektion (Helicobacter pylori), Medikamente und andere Stoffe (NSAR, Alkohol), Stress und Autoimmunphänomene (atrophische Gastritis). Viele Fälle verlaufen asymptomatisch, manchmal können jedoch Dyspepsie und gastrointestinale Blutungen auftreten. Die Diagnose wird endoskopisch gestellt. Die Behandlung ist auf die Ursache gerichtet, sie besteht häufig in einer Unterdrückung der Säurebildung und bei der H. pylori-Infektion in der Gabe von Antibiotika.

Bist du bezüglich der binge eating in Behandlung?

@Naginata

Nein, es ist aber ohnehin vorbei.

Du könntest dadurch auch ein Problem mit der Galle haben und der entstandene Gallenstein nun Schmerzen bereiten. Symptomatik passt. Dieses und andere schon von dir vermutete Erkrankungen wie Gastritis solltest du einfach mal beim Arzt checken lassen.

Muss nichts schlimmes sein, wenn ich auch mal wieder maßlos bin nehm ich carvomin Tropfen. Sind wie iberogast, nur ohne schöllkraut. Also besser für die Leber. Damit klapps bei mir.

Ich hab nicht behauptet, dass es was Schlimmes ist, sondern GEFRAGT, ob es eine Gastritis sein KÖNNTE.