Gasheizung im Sommer vollständig abschalten?

4 Antworten

Schalte meine private schon 20 Jahre ab, was soll da sein?? Mai ab und im Oktober wieder an. Bisschen warm Wasser kommt über Boiler. der wird dann auch gleich wieder gestoppt.Duschen ca 10 liter warm Wasser gemischt mit 10 liter kalt reich und Abspülen in Küche tgl 5 Liter, fertig

Was da sein sollte? Das von Theonlypink Beschriebene. ;-)

Wir schalten unsere Gasheizung auch immer über den Sommer ab. Wäre mir auch zu teuer für "Nix" auf Standby laufen zu lassen! Und sie lässt sich im Spätherbst auch locker wieder einschalten! Und für warmes Wasser sorgt unser Gas- Durchlauferhitzer!

bei den Heizkosten auf jeden Fall abstellen. Die Heizanlage muss das verkraften.

Nein, da passiert nichts. Wir schalten unsere Gastherme seit fast 25 Jahren den Sommer über komplett aus.

Was möchtest Du wissen?