Ganzkörpertraining, 1 oder 2 Tage Pause?

4 Antworten

" fühle mich aber nach einem schon so erholt das ich am liebsten gleich wieder anfangen würde"

Du hast deine Frage schon beantwortet. Jeder der dir hier eine genaue Auskunft gibt, also ob ein Tag oder zwei Tage optimaler sind, hat schlichtweg keine Ahnung. Man kann das Ganze nicht pauschalisieren. Jeder Körper ist anders, jeder Mensch ist damit anders und regagiert und erholt sich dementsprechend von gesetzten Reizen.

Gruß

Schlichtweg erholt man sich nicht von den "gesetzten " Reizen, sondern es erholen sich die ermüdeten Muskeln biochemisch und wachsen aufgrund der gesetzten Reize in der ein- bis zweitägigen Erholungsphase. Dabei nehmen die belasteten Muskeln an Umfang zu.

@Gerhart

Ein gesetzter Reiz an den Muskel, dass Ganze nennt man dann "Training" und wenn du schon mit der Biochemie kommst, dann erläutere doch bitte gleich noch den Bezug zum zentralen Nervensystem.

Gute Antwort KdKfreak - erspart mir einen Text.

ein tag reicht

2 Tage sind ok.Wenn du dich zu erholt fühst musst du etwas mehr Gewicht nehmen bei jeder übung :).

Eigt. reicht schon 1 Tag Pause aber nur max. 3 mal die Woche Ganzkörpertraining machen ;)