Ganzen tag vor dem PC sitzen - Was kann ich tun?

7 Antworten

Hey, mir geht es genauso... wenn man 8-9 Stunden am Tag sitzen muss, dann wird man echt schlapp und abends ist mit mir dann meist auch nicht mehr viel anzufangen...

In diesem Blog, den ich regekmäßig lese, war neulich ein neuer Beitrag mit Entspannungsübungen fürs Büro. Ich finde, wenn man diese macht und dabei auch deine Augen schließt und die so etwas entspannt, fühlt man sich danach schon besser.

http://www.office-discount.de/unternehmen/blog/buerotipps/entspannungsubungen-fur-den-arbeitsplatz.html

Ich versuche ab und zu auch aufzustehen und vor allem in der Mittagspause eine Runde zu drehen! Ein paar Minuten in der frischen Luft können Wunder bewirken :)

die Augen werden vor allem auch trocken, dagegen gibt es was aus der Apotheke.

Zwischendurch immer wieder kurze Pausen machen!

Gegen den Bewegungsmangel helfen Übungen u. Sport!

auch ein Gang zum Augenarzt könnte helfen?

Schau einfach öfter mal aus dem Fenster in die Ferne, so dass die Augen einen anderen Focus haben.

Mit dem Bewegen ist es schwerer. Zur Arbeit laufen, bei der U-Bahn die Treppen nehmen, beim Telefonieren aufstehen und auf und ab gehen.....

beide Augen schließen, deine Hände über die Augen legen so dass sie komplett abgedunkelt sind, Augen öffnen und ca. 5 Minuten so bleiben, Augen schließen, Hände entfernen, Augen langsam öffnen bis sie sich an Licht gewöhnt haben, schon sind sie entspannt

Mindestens jede Stunde Pause machen, vom PC weggehen (damit sich auch die Augen entspannen können) und nach der Arbeit Ausgleichssport treiben.