Ganze Unterlippe voller Herpes, aufplatzen?

5 Antworten

Ich habe auch oft Herpes, aber wenn du die aufplatzt, verschlimmert es sich nur, da die Flüssigkeit sozusagen runterläuft (auch wenn du ein Tuch dran hälst) und es sich dann noch weiter ausbreitet. Zahnpasta hilft übrigens auch bei Herpes. Zumindestens musst du jetzt Gedult haben und bloß NICHT zu viel am Herpes rumfassen. Denn man fasst sich ja auch noch überall anders im Gesicht an und das Risiko ist zu hoch, dass es sich weiter verbreitet. So "schlau" war ich schonmal. Aber vielleicht wusstest du es auch schon. Auch wenn Herpes wirklich lästig ist und es nicht gerade schön aussieht, muss man leider durch. Grüße!

Hallo,

bloß nicht an den Blasen herumspielen!

Du musst Dich schonen, dass ist gnaz wichtig. Dein Immunsystem muss stark genug sein, das Virus wieder zu verdrängen. Nimm hochdosiertes Zink ein, trinke viel, nimm weiterhin die Herpes-Salbe und ruhe Dich aus.

Bei mir hilft Zahnpasta sehr gut. Einfach vor dem Schlafengehen draufmachen & morgens vorsichtig mit Wasser entfernen! Nach meiner Erfahrung sind sie jeden Morgen kleiner.

Das würde ich auf keinen Fall tun! Gehe in eine Apotheke, vielleicht gibt es noch andere Mittel oder Möglichkeiten, dir Erleichterung zu schaffen.

Am Montag zum Hausarzt und Tabletten verschreiben lassen. Jetzt kannst du nur eine Herpescrem drauf machen.

Was möchtest Du wissen?