G35 Untersuchung schlimm?

4 Antworten

G35 ist eine Untersuchung auf Tropentauglichkeit, ggfs. mit Empfehlungen für Impf- und Malariaprophylaxe. Drogentests sind darin nicht enthalten.

ABER: Von Drogenkonsum in Thailand würde ich DRINGEND abraten! Man bekommt zwar problemlos alle Drogen bis hin zu Yaba, aber die Strafen für Konsum und Besitz sind extrem hoch (selbst bei geringsten Mengen Cannabis ist mit hohen Geldstrafen, sofortiger Abschiebung und lebenslangem Verbot der Wiedereinreise zu rechnen) und es gibt jede Menge verdeckte Spitzel, die dir erst etwas verkaufen und dich eine Minute später an die Polizei verpfeifen.

Dir steht die G35 Untersuchung bevor.
Ein Drogentest ist nicht Bestandteil davon.

Der Doc wird dich allenfalls fragen ob du Drogen nimmst und möglicherweise nach Einstichen ausschau halten.

Wenn dein Arbeitgeber auf Drogen Screenen möchte, müsstest du dem schriftlich zustimmen.

G35 ist die Tropentauglichkeitsuntersuchung. Da wird dir zwar sicherlich Blut abgenommen aber nicht auf Drogen getestet.
Musst du einen Drogentest irgendwo machen, so wird es dir immer vorher angekündigt.

Ihm macht die laboruntersuchung Kopfzerbrechen da er kifft wird er einen erhöhten THC wert haben

@andrs1979

Ja sicherlich wird er ein erhöhten THC-COOH Wert haben. Aktives THC sicherlich nur wenn er entsprechend davor gekifft hat.
Aber warum sollte er sich deshalb Sorgen machen? Welchen Grund hat der Arzt die THC-COOH Werte zu untersuchen? Garkein.
Solange kein Drogentest angekündigt ist wird das abgenommene Blut auch nicht auf Drogen getestet.

Du bist Polizist und Kiffer? Verstehe ich das richtig? Gehst du an die Botschaft?

G35 ist zwar recht einfach, es fallen dennoch viele durch. Sehtest, BelastungsEKG, Lungenvolumen, Blutabnahme, ärztl. Untersuchung, Anamnese.

Beim Bluttest wird normal nicht auf Drogen getestet.