Fußpilz seit Monaten trotz medizinische Behandlung?

5 Antworten

Das Problem eines hartnäckigen Fußpilzes ist sehr verbreitet. Bei manchen Personen geht er, kommt dann aber sicher nach einiger Zeit wieder. Ich denke, es liegt auch daran, dass die Sporen im Haus und in den Schuhen stecken. Desinfiziere mal alle Schule gründlich mit Sargotan oder einem ähnlichen Spray. Und dann solltest du Socken mit Kupferfasern kaufen. Es ist eine neue Entwicklung aus Amerika. Die Kupferfaser, die du nicht spürst, ist antibakteriell und fungizid. Insofern bekämpft sie den Fußpilz. Ich trage, weil ich das gleiche Problem hatte, seit nunmehr über einem Jahr Strümpfe mit Kupferfasern, ständig, und habe seitdem kein Fußpilz mehr. Nur im Sommer, wenn ich keine Strümpfe trage, muss ich höllisch aufpassen.  Es kann bis zu vier Wochen dauern, aber dann bist du den Fußpilz tatsächlich endgültig los. Schau mal im Netz: Kupferfaser bzw. Socken mit Kupferfasern. Ist sehr interessant.

Bei meinem Partner hatte solche teure Creme auch nichts bewirkt. Regelmäßig mit teebaumöl einreiben ist wesentlich billiger und effizienter. Socken heiß waschen und Schuhe desinfizieren nicht vergessen!

Die Salben bringen Null, insb. wenn man Socken trägt. Nur sinnvoll wenn die Füße in eine Plastiktüte gesteckt werden.

Gute Ergebisse brachte bei mir H2O2, bekanntes Desinfektionsmittel. Über Nacht einwirken lassen, Füße in Plstikfolie verpackt. 1l-Fl. H2O2 (Wasserstoffperoxid) kostet zw. 5-11€.

Kauf Dir ein paar Flaschen Apfelessig. Nach dem Duschen pur über die Füße gießen und an der Luft trocknen lassen. Dein Fußpilzproblem sollte sich innerhalb einer Woche erledigt haben.

Und hör auf mit der Chemie, die ja offensichtlich eh nichts bringt.

Noch was vergessen: Hanfsocken tragen hilft!

Mein Mann hatte monatelang das gleiche Problem. Die Creme hat bei ihm leider nichts gebracht... Er hat sich schließlich angewöhnt jeden Abend nach dem Duschen seine Füße trocken zu föhnen. Innerhalb von 2,5 Wochen war der Fußpilz komplett verschwunden.

Sollte er einen Tag mal nicht duschen gewesen sein hat er sich die Füße trotzdem trocken geföhnt und anschließend immer frische Socken drüber gezogen.

Was möchtest Du wissen?