Fusspilz auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Du kannst doch auch einfach mal in eine Apotheke gehen und dir eine Salbe holen. Die schmiert man sich da dann drauf. Aber es ist auch nicht schlimm wenn du damit wartest. Juckt halt etwas. Du solltest nur die anderen nicht anstecken, also lauf nicht barfuß durch Gemeinschaftsräume und so. Zieh zum duschen Badelatschen an etc. Aber dein Fuß fällt auch echt nicht ab wenn du es nicht direkt behandelst. Kenne jemanden der es jahrelang nicht behandelt hat obwohl es ihn immer wieder sehr gejuckt hat und der lebt auch noch.

Okay dankeschön, dann werde ich gleich wenn ich zuhause bin in die apotheke gehen.

Auch auf Klassenfahrten lässt sich ein Fußpilz problemlos behandeln, entsprechende Mittel gibt es in jeder Apotheke.

Der Fuß wird nicht gleich abfallen, wenn du erst später mit der Behandlung beginnst, aber die Erkrankung (wenn dein Verdacht denn zutrifft) wird sich ausbreiten, und die Therapie entsprechend länger dauern.

Und so angenehm ist ein Fußpilz nicht, dass ich länger als absolut unvermeidlich mit der Behandlung warten würde.

Geh in die Apotheke dort--viele Fusspilzmittel bekommt man auch ohne Rezept

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dir in der Apotheke eine Salbe holen.