Fußnagel wurde rausgeschnitten (teilweise), wie lange dauert die "Heilung"?

4 Antworten

Zehennägel wachsen ungefähr um einen Millimeter pro Monat. Beschleunigen kannst du das nicht. Da, wo kein Nagel mehr ist, wird sich etwas dickere Haut bilden.

das dauert so etwa 6 wochen bis es komplett weg ist

Da wächst der Nagel wieder raus - es entzündet sich zu 73% wieder.

Bis der Nagel wieder da ist, kann es über nen Monat dauern.

Das die **hust scheiße sich wieder entzündet, das weiß ich, hab es leider nicht zum ersten Mal gehabt. Aber bis zu einem Monat? o.o Krass.

Ist es denn normal dass es so trocken geworden ist? Hab nämlich angst dass es nicht drüberwächst, ich hab es mir immer eher so vorgestellt, dass das Fleisch, vor allem bei einer offenen Wunde (das ist es ja eigentlich) eher weich und feucht ist, und nicht hart und trocken.

@pole96

Wie lange ist es denn her? Ja, das kann aber durchaus sein.. nach ner Zeit. Der Nagel wird drüberwachsen, dann ist der Nagel aber nicht normal rosa Farbend..leicht rosa, sondern Weiß (nur der neue teil, der da rüber wächst)

Viel Besser ist sich da ne Spange oder Schiene rein zu packen :)

Gib dem ganzen etwas Zeit. Du musst dein Fuß ja nicht anschauen.^^