Fußnagel fängt an einzuwachsen

2 Antworten

Bei mir wars genauso aber ich hab zu lange gewartet und das musste operiert werden :( Also wart auf jeden fall nicht zu lang sondern geh lieber mal zum arzt und frag den was du machen kannst und so. Mir wurde gesagt, dass regelmäßige Fußbäder helfen und immer da wo es weh tut alles sauber halten und desinfizieren. Außerdem solltest du vielleicht deinen Nagel so schneiden, dass er nichtmehr weiter einwachsen kann. Aber du darfst ihn nicht zu rund und zu weit abschneiden sonst wächst er noch weiter ein.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

PS.: Lass es lieber wirklich nicht zur OP kommen ;) War nicht gerade angenehm :D

LG GameFlash

okay, danke schön für deine Antwort.

PS.: Aargh :)

Regelmäßig zur Fußpflege gehen...

Falls der Nagel wirklich schon eingewachsen ist kann die Fußpflegerin ein Rezept für eine "Zehnagelspange" ausschreiben. Meine Krankenkasse hat die Kosten für die Erstbehandlung übernommen. Die Folgekosten (6 mal Spange versetzen, so alle 5 - 6 Wochen) musste ich dann selbst zahlen.