Fußballen schmerzt nach laufen in Sandalen und / oder Barfuß, aber warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt seltsam. Ich kann nur vermuten: eventuell hast Du ein gewisses "Fussproblem" (Senk/Spreiz/whatever) ... und durch die ungewohnte Belastung ... reagieren Deine Füsse so.

Wenn es nicht besser wird und Dich wirklich stört würde ich damit zum Arzt gehen.

Ich vermute das auch,denn wenn ich meine Füße sehr belaste,etwas schweres trage,habe ich am Ballen das Gefühl,ich laufe schon auf dem Knochen.Nach einigen Stunden Ruhe ist es wieder normal.Habe auch Senk-Spreiz-usw.Fuß.Einlagen helfen,aber oft werden die ja nicht getragen(ich).

@bambule07

Kenn ich das Problem. Einlagen kosten Geld; und dann braucht man eigentlich alle 12, 18 Monate neue ... und möglichst in jedem Paar Schuhe passende ... geht ganz schön ins Geld.

Hallo,

habe das gleiche Problem, gerade beim barfußlaufen oder mit flachen schuhen. aber eigenartig ist nur das es am linken fuß ist. naja aufjedenfall war es bischer nur schmerzen beim laufen waren und seit heute der fußballen sehr angeschwollen ist, fühlt sich an als ob ich ein kissen drunter hätte. hast du schon eine diagnose???

Ist eigentlich ganz einfach. Durch das lange Tragen der Winterschuhe müssen sich deine Füsse erst wieder langsam an Sandalen und Schlappen gewöhnen!

vlt Fersensporn ?

Was ist das denn? Außerdem ist es der Ballen.

@newcomer

NÖ! Das hab ich bestimmt nicht.

@lisa25

gut, können wir Ausschließen. Den Rest macht dein Orthopäde

Hört sich an, als bräuchtest du Sandalen mit einem vernünftigen Fußbett. Diese 08/15 Dinger ohne Fußbett kannste in die Tonne treten.

Was möchtest Du wissen?