Fußball-Torhüter - Tape für Finger und Handgelenk

6 Antworten

Ich stimme Translator leider nicht zu, weil es wichtig ist die Fingerzu tapen. Das kannst du mit einem Tapekleber machen (vertraue mier war auch ein perfekter Torhüter, bin aber zu klein ) :(

Tape ist generell elastischer Kleber, also würde ich einfach mal in einem Sportgeschäft nach Sport Tapes fragen.

(Ich bin nicht sicher, ob es unterschiedliche Tapes gibt...!)

Also erstmal solltest du bedenken was das für immense Kosten sind wenn du sie mal hochrechnest. Das kostet ganz schön was und joa wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, dann solltest du jedes gelenk einzeln tapen, aber wie gesagt ist sehr teuer und dann kauf dir lieber handschuhe mit fingersave..

Also erstmal solltest du bedenken was das für immense Kosten sind wenn du sie mal hochrechnest. Das kostet ganz schön was und joa wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, dann solltest du jedes gelenk einzeln tapen, aber wie gesagt ist sehr teuer und dann kauf dir lieber handschuhe mit fingersave.

Kauf dir Fingersafehandschuhe.Zb Erima Evo Tec.Kosten nur unwesentlich mehr als ohne Fingerprotektoren.Ca 22-30 Euro. Dann knicken die schonmal nicht mehr um.Dann kaufst du dir Fingertape in ca 2 cm Breite und bei ebay gibt es noch so Fingersafeteile zum aufstecken.Kosten ca 5 Euro.Die sollen eigentlich nur die einzelnen Gelenke stützen, tun sie aber nicht.Stattdessen setzt du eins auf den Daumen und eins auf den Zeigefinger.Dann spreizt du beides und verbindest nur diese zwei Manschetten mit dem Tape.Das hat den Vorteil das du das Ding einmal fertig machst und dann Monate weiter verwenden kannst.Du kannst das, weil es nicht an der Hand direkt festklebt abnehmen und auch wieder draufschieben.Dein Daumen wird dann bei einer eventuellen Überdehnung vom Zeigefinger festgehalten.Somit kannst du alle Finger und den Daumen bewegen ohne eingeschränkt zu sein.Habe für mich lange ausprobiert und endlich Ruhe gefunden damit. Das trägst du unter den Handschuhen.