fuß. was würdet ihr machen?

das ist mein schroter fuß - (Sport, Arzt, Schmerzen)

11 Antworten

Hallo. Also mit der Schwellung würde ich sofort in die Chirurgie fahren, den Fuß röntgen lassen und abwarten was dabei heraus kommt. Den Fuß sollte man schonen und nicht an Handball denken. Riss, Bruch oder starke Prellung, die Symptome sind so ziemlich alle gleich. Gibs -gibt es heute nicht mehr so wie früher. Gibsschiene mit Fußsohle. Bänderriss mit Pech müsste das operiert werden. Deshalb ab zum Krankenhaus. Keiner kann in deinem Fuß scheuen, was da los ist. Gut sieht das jedenfalls nicht aus. Kannst du denn noch auf treten? Passt so eh in keinem normalen Schuh hinein. Schiebe es nicht auf die lange Bahn und gehe gleich und warte nicht bis Morgen. Notdienst ist immer im KH. Tamara

Bei einem kompletten Bänderriss ist das Gelenk oft auch ganz stark angeschwollen und das passiert schon unmittelbar nach dem Unfall. Ein Band kann natürlich auch nur teilweise gerissen sein und dann kann die Schwellung auch geringer sein.

Außer dem Riss kann es aber auch eine Bänderdehnung sein. Sowas kann auch einen Bluterguss wie auf dem Bild hervorrufen.

Auch die Dehnung bringt normalereise heftige Schmerzen mit sich, so dass eine Pause eigentlich nicht zu vermeiden ist. Außerdem muss man bedenken, dass ein geschwächtes Gelenk umso leichter nochmal umknickt und das Ganze dann noch schlimmer wird.

Genauso sieht mein Fuß gerade auch aus ;-) ist mir gestern passiert...

Also bei mir sind 2 Bänder angerissen, das Tat als weh, nach 5 min. bin ich aber dann noch nach hause gelaufen. Konntest du denn noch laufen? Das auf dem Bild sieht auf jeden Fall nur nach eine Anriss aus.

Ob du spielen wills oder nicht, dass musst du entscheiden! Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir mindestens 3-4 Wochen Pause verschreiben. Du musst halt immer daran denken, dass ein Sprungelenk NIE eine Verletzung vergisst! Ich bin da etwas fahrlässig mit meinem körper, mache oft nach einer Woche schon wieder Sport. Dann aber NUR mit Schiene bzw. ich hab da eine sehr gut stützende Bandage. Wenn du da mitspielt, dann auf jeden fall mit sowas, denn dein Gelenk ist jetzt instabil und es passiert sehr leicht, dass du dann nochmal umknickst und dann das Band oder die Bänder (sieht bei dir nach 2 Bändern aus die angerissen sind) ab sind.

Liebe Grüße ;)

Sasa0906
Fragesteller

heai. danke für die nette antwort. :)

Sasa0906
Fragesteller
@Sasa0906

ich hab keine schine :o

Ich bezweifle dass du bei einem wichtigen Aufstiegstunier mit diesem Fuß dein bestes geben kannst und wenn du nicht möchtest dass du bleibende Schäden hast geh bitte sofort zum Arzt, am besten gleich ins Krankenhaus zum Röntgen das ist mit Sicherheit nicht normal. Mesch das muss doch auch tierisch weh tun. Gute Besserung.

Sasa0906
Fragesteller

ja tut es aber ioch habe auch mit einem kapsellriss im handgelenk 6 wochen weiter gespielt. ist mir scheiß egal um ehrlich zu sein

PeterSchu  21.04.2012, 12:50
@Sasa0906

"ist mir scheiß egal um ehrlich zu sein."

Wenn du mit deinem Körper auf die Dauer so umgehst, wird er es irgendwann nicht mehr mitmachen.

Sasa0906
Fragesteller
@PeterSchu

ich bin schon "Profi" und da kenn ich nicht einfach nicht spielen

Bini81  22.04.2012, 13:17
@Sasa0906

C-Jugend Profi - bekommst du Geld dafür das du spielst? Zahlt dein Verein dir ggf. Geld wenn du mal nicht mehr spielen kannst?

Sasa0906
Fragesteller
@Bini81

nein noch nicht nur halt viel fast alles was mit handball zu tun hat gesponsert.

Bini81  23.04.2012, 07:23
@Sasa0906

Dann kann sich ja fast jeder Profi nennen, der seine Ausrüstung gesponsert bekommt ;-) Dann sollte euer Verein auch wissen, dass man bei Verletzungen am Besten immer einen KW ruft und die Spieler nicht so nach hause lässt, damit die dann überlegen ob Sie spielen können oder lieber zum Arzt gehen. Und mit dem Bild war nur gemeint, dass man heutzutage ja alles reinstellen kann, also kann es ja theoretisch auch nicht dein Fuß sein. Über Röntgenbilder dürftest du im Übrigen nicht verfügen.

Spielt ihr C-Jugend Oberliga nächste Saison`?

Eigentlich nicht, denn da kommst Du nicht auf Deine Leistung, außerdem kann es zu schwer reperablen Fuß- bzw. Gelenksschäden kommen. Geh in eine Ambulanz und lass Dich ansehen und beraten.