Fuß verstaucht - training?
Ich hab mir gestern mein Fuß umgeknickt und jetzt ist er verstaucht. Wenn ich lauf tut es sau weh am Knöchel. Über die Nacht hatte ich noch ein Verband drauf und eine Schmerzsalbe. Nun wollte ich euch fragen, wie lange die Verstauchung bleibt? Und ob ich trotzdem trainieren könnte solang ich mein Fuß nicht belaste??
7 Antworten

Bis du wieder schmerzfrei bist, dauert das gerade bei einer Verstauchung einige Zeit. Verwende die Schmerzsalbe weiterhin.....Ich würde, bis die (evtl.)Schwellung und die Schmerzen zurückgehen, nicht trainieren. Gute Besserung.

Hallo SebFunk!
Und ob ich trotzdem trainieren könnte solang ich mein Fuß nicht belaste?<
Sicher kannst Du trainieren aber natürlich Dich dabei nicht auf den Füßen bewegen. Kraftübungen im Liegen oder Sitzen - mehr ist nicht drin.
Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Warte mal ein paar Tage dan beginne mit leichtem Training, Fuß öfter kühlen und mit Mammut Kräuteröl öfter am tag einreiben und auch vorm Training, das unterstützt eine sanfte Wiederherstellung.
Apotheke

Wird schwer, da die Füße bei vielen Übungen stabilisieren.
Wie lange die Verstauchung bleibt, kann dir am besten ein Arzt sagen - oder du googlest "Verstauchung Dauer".

Ja kannst du , deine Beine aber nicht. Trainier , bis es wieder besser ist, nur deinen Oberkörper. Sonst würdest du die Heilung in die Länge ziehen oder die Situation sogar verschlimmern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.