Fuß verbrannt was hilft?

6 Antworten

Das musst du sowieso vom Arzt als Arbeitsunfall dokumentieren lassen, falls es nicht besser wird und sich Entzündungen etc. bilden. Damit du dann abgesichert bist, weißt du. Ich würde es mit einem ggf. im uch eingewickelten Kühlpad (im Kühlschrank gelagert, nicht im Gefrierschrank) kühlen, und dann evt. vom Arzt noch eine Salbe geben lassen. In diesem Sinne, gute Genesung.

Danke nur kann erst morgen zum Arzt, da ich am Abend arbeiten muss

Das ist ein Arbeitsunfall. Geh zum Arzt damit. Das muß dokumentiert werden.

Kühlen, mit feuchtem Tuch, wenn es nicht offen ist, keine Eiswürfel. Das ist zu kalt.

Danke werde es mit feuchten Tuch versuchen. Und warum zum Arzt denkst du es ist soo schlimm? War erst gestern beim Arzt. Darf ich dann wieder hin und so oft ich will?

@Sarah012700

Natürlich kannst du zum Arzt. Das ist, wie gesagt, ein Arbeitsunfall.

Ob es schlimm ist, sagt dir dann der Doc.

@studiogirl

Na gut , danke kann erst morgen und habe da sowieso frei. Muss am Abend wieder arbeiten

Zum Arzt damit, auch wenns vermutlich morgen wieder besser ist. Das muss als Arbeitsunfall dokumentiert werden. Wenn sich mal was entzündet etc. bist auf der sicheren Seite

Danke, genau das meinte ich oben in meiner Antwort.

Was eine Verbrennung kann sich auch entzünden? Das wusste ich nicht. Hoffen wir mal nicht das es soweit kommt. Nur kann erst morgen zum Arzt. Da mein Arzt heute nicht da ist und ich am Abend sowieso wieder arbeiten muss.

@Sarah012700

Wenn du heute arbeiten mußt, würde ich das aber dem Arbeitgeber sagen. Notfalls mußt du zu einem Durchgangsarzt.

@studiogirl

Was muss ich dem Arbeitsgeber sagen? Das ich mich verbrannt habe? Und du meinst ich sollte zu einem anderen Arzt nur wann? Die meisten ärtzte sind abends nur da. Muss arbeiten gleich am Abend wieder.

@Sarah012700

Auf jeden Fall Bescheid geben beim Arbeitgeber. Falls später mal was ist, sagt man dir: ja, warum hast du nichts gesagt?

Ein Durchgangsarzt ist ein Arzt für Arbeitsunfälle. Besprich das mit dem Arbeitgeber. der müßte das wissen.

@studiogirl

Ok, Sonst schau ich morgen zum Hausarzt und Versuch zu arbeiten. Und sag meinen Chef nur vorm Unfall

Für das nächste mal: Ialugen plus ist eine super Salbe gegen kleine Verbrennungen. Der Schmerz wird viel besser. Sonst besser zum Arzt.

hole Salbe aus der Apotheke