Fuß beim Volleyball umgeknickt?

6 Antworten

Ich würd gleich in die Unfallambulanz gehen, sonst rennst dann nochmal los um das Ganze röntgen zu lassen. Es sei denn natürlich dein Hausarzt kann das selber.

ins Krankenhaus

Hallo,

Schwellungen und Schmerzen kann auch ein Bruch bedeuten, muss aber nicht. Ich würde auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen, der Dir ja auch vertraut ist. Wichtig: Ist der Unfall in der Schule beim VB passiert oder privat? Wenn in der Schule, musst du sogar zum Arzt wegen Spätfolgen und unbedingt der Schule Meldung machen wegen Versicherung. Dann musst Du auch zu einem Unfallarzt ins Krankenhaus.

Gute Besserung!

Es muss nicht zwingend ein Burch sein, bei mir waren die Bänder gerissen... Würde scher zum Arzt gehen!

Hallo atkah22,

geht am besten zum Arzt. Welcher ist erstmal egal, am besten aber direkt in die Ambulanz im KH oder einem Durchgangsarzt. (welche das sind, findest ganz leicht über google & deine PLZ)

so ne Ferndiagnose ist hier schwierig zu treffen. Aber das kann von ner einfachen Dehnung über nen Bänderriss bis zu nem Bruch fast alles sein...
also lass mal nen Arzt drauf schauen.

Und mach vor allem lange genug Pause.... bei solchen Sportunfällen ist Pause das wichtigste, ansonsten hast vielleicht Monate später immernoch Probleme.
In der Regel ist aber spätestens nach 6-8 Wochen wieder alles in Ordnung.

Gute Besserung... :-)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich zum Orthopäden oder Sportarzt gehen. Einfach anrufen, sagen dass du umgeknickt bist, der Fuß Blau und Dick ist und du schmerzen hast. Dann bekommst du eigentlich noch am gleichen Tag einen Termin.