Fuß Bänder überdehnt?

Fuß  - (Gesundheit, Füße, Bänder überdehnt) Röntgenbild - (Gesundheit, Füße, Bänder überdehnt)

1 Antwort

da gibts viele dinge die passiert sein könnten. vllt hattest du dir ja ein band gerissen oder angerissen. sowas braucht oft lange bis alles wieder komplett verheilt ist und du schmerzfrei dich bewegen kannst. wenn du noch probleme hast solltest du einen arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen :)

Unfall Auto & Fahrrad, wie ist jetzt das Vorgehen?

Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll und keiner kann mir bisher so wirklich helfen... Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein. Vor einer Woche hatte ich (Fahrradfahrer) einen Unfall mit einem Auto und weiss nicht wie es weiter geht...

Ich bin mit dem Fahrrad auf der falschen Seite auf dem Radweg gefahren, es kam ein Auto aus der Ausfahrt, blieb auf dem Radweg stehen, ich fuhr vorne ein paar zentimeter auf der Strasse um das Auto rum, Autofahrer fuhr weiter, fuhr mich an & schliff Fahrrad und mich unter sich mit auf die Fahrbahn. Mein Fahrrad ist Schrott (gerade in der Reperatur & noch keinen Kostenvoranschlag bekommen) & ich bin dank milliarden Schutzengel mit Schweren Prellungen davongekommen.

Nach dem Unfall habe ich die Polizei kontaktiert, da ich Schmerzen im Bein hatte und nicht mehr Laufen konnte. Die Feuerwehr kam & hat mich sofort ins Krankenhaus mitgenommen, wo sich rausstellte, dass nichts gebrochen ist. Die Polizei kam zu mir ins Krankenhaus, verhörte mich und gab mir die Kontaktdaten des Autofahrers, der am Unfallort auch verhört wurde. Die Polizei meinte nur zu mir, dass ich meine Haftpflichtverdicherung anrufen muss und denen eine Vorgangsnummer geben muss und sagte dann nur noch, dass es übers Verkehrsgericht geht und dann Post bekomme. (?! Kann mich nicht mehr genau erinnern was sie genau meinten über welche Stelle das geht, da ich den ganzen Tag völlig neben mir war)

Ich rief bei meiner HV an & sie meintem, sie schicken mir Unterlagen zu, die ich ausfüllen muss, wenn ich Mitschuld bin. Ansonsten wäre mein Anruf überflüssig?!

Die Unterlagen meiner HV kamen bisher noch nicht an und ich habe auch sonst noch keine Post von irgendwoher bekommen, meine Frage also: "Wie gehe ich jetzt vor?"

Ich habe keine Rechtschutzversicherung und weiss nicht was ich jetzt machen muss?!

Die Reperatur meines Rads wird sicherlich recht teuer werden und das Auto hat vorne einen kleinen kratzer und ein verbogenes Nummernschild. Es geht mir nicht um Schmerzensgeld, obwohl ich ein paar Tage auf Krücken gelaufen bin und immernoch nicht richtig laufen kann. Ich weiss ja, dass ich Teilschuld habe aber weiss nicht ob das jetzt irgendwie zur Anzeige kommt oder im Sande verläuft oder.. oder... Eigentlich geht es mir nur um die Kosten der Reperatur meines Fahrrads.

Was muss ich jetzt tun?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Lohnfortzahlung 400 Euro Job bei Arbeitsunfall?

Hallo! Es wär super, wenn jemand irgendwelche Infos für mich hätte. ALSO: Ich habe am 23. Mai einen 400 Euro Job als Reinigungskraft angenommen. Am 21.06. hatte ich einen Arbeitsunfall. Mir ist auf der Arbeit ( wir reinigen Häuser im Centerparc und werden dann von Fahrern an die folgenden Objekte gefahren ) ein Auto über den Fuss gefahren. Ich stand am Strassenrand und links von mir parkte das Auto ( war aber schon voll besetzt und ca. 10 meter weg). Ich hab was in meiner Tasche gesucht und nicht gemerkt, dass das Auto rückwärts fuhr...... An der linken Seite hats mich dann erwischt und der Hinterreifen fuhr mir über den Fuss. Glück im Unglück ist der Fuss " nur" stark gequetscht worden und wurde sofort ganz dick. Es war ein Fahrer aus unserer Firma und ich bin direkt ins Krankenhaus. Seitdem habe ich Krankenschein und kann auch immernoch keine normalen Schuhe anziehen. Bei der ersten Lohnabrechnung wurden mir die fehlenden Tage ( 2,5 ) nicht gezahlt - mit der Aussage, ich müsste 4 Wochen in der Firma sein, bevor sowas gezahlt wird. Nun war aber schon der 2. Monat fällig und ich habe garkein Geld bekommen- die zuständige Dame ist noch in Urlaub. nun meine Frage: Kann das rechtens sein??? Mir wird über den Fuss gefahren und ich bleib auf meinen Kosten sitzen? Normalerweise müsste das doch die Haftpflicht des Fahrers übernehmen, oder? Mir sagte jemand, Schmerzensgeld kann ich keins fordern, da es ein Arbeitsunfall war, und die BG kein Schmerzensgeld zahlt. Dort ist der Unfall auch gemeldet, aber die können auch nix machen, warten auf die Lohnabrechnung....... - die ja garnicht existiert. Ich hab mein Kind extra in die Kindergrippe getan und durch diese Sache hab ich nun 400 Euro im Monat weniger als vorher...... 264 Euro KIGA und Fahrgeld für Krankengymnastik und Krankenhaus - die Fahrtkosten bekomm ich erstattet von der BG, aber erst wenn die Behandlung abgeschlossen ist- was mir leider momentan garnix nützt. Ich könnt mich totärgern.......hab ich denn garkeine Chance, hier was zu unternehmen? Freu mich über jede Antwort. DANKE

...zur Frage

Beinbruch im Kindergarten, Schutz vor späteren Folgen?

Hallo, mein Kind ( 1 3/4 Jahre jung ) ist im Kindergarten vom Fenstersims gestürzt. Wir wurden Telefonisch darüber informiert, da sein knöchel dicker wurde. Ich hab meine Arbeitsstelle vorzeitig verlassen um den kleinen entgegenzunehmen. Entscheidung vor Ort, direkt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Die Kita hat vor Ort behauptet er wäre vom Podest gestürzt, am Telefon aber vom Fenstersims ( sei es drum, der raum mit dem Podest ist erst für 4jährige und Ältere ) Im Krankenhaus wurde nun folgendes diagnostiziert. Unterbein Fraktur, rechtes Bein, beide Knochen druchgebrochen, recht weit unten nahe dem Fuß. Der kleine tut mir so leid, der ist so fröhlich tanz und badet liebend gern, rennt immer rum, und nun sowas ! Ich hab schon viel geweint heute deswegen, aber es mir vor dem kleinen immer verkniffen. Er wurde nun Operiert, ist auch gut verlaufen, 3 fach geschient und wird wahrscheinlich wieder komplett genesen. Ich und mein Arbeitsausfall sind mir vollkommen egal. Wichtig ist mir die Zukunft meines Kindes ! Wenn er irgendwann später wegen diesem Bruch , dinge nicht machen kann, im Beruf keine Chance hat, oder oder. Wer haftet dafür ? Muss ich den Kindergarten Anzeigen ? Und muss ich den Kindergartenplatz weiter bezahlen, obwohl er Aufgrund der Verletzung der Aufsichtspflicht garnicht hingehen kann für die nächsten Monate ?

Wichtig ist mir allerdings hauptsächlich, wie Schütze ich mein Kind beim Staat vor Folgeschäden oder Einschränkungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?