Furzen von Eiweiss?

6 Antworten

Mein Freund hat das auch, ich glaube das ist ganz normal. Wenn wir mal im Urlaub sind muss er fast gar nicht pupsen. Splitteste doch mal Tierisches/ Pflanzliches Eiweiss, jeweils eine Woche. Wenn du danach keine erkenntniss hast, kannst es noch von einem Arzt untersuchen lassen.

Leider haben das viele, bis hin zum Erbrechen und Dauerbauchweh. Versuch es mit anderen Proteinen.

Das Phänomen ist mir (und vielen anderen mit denen ich gesprochen habe) bekannt.

Vor allem nach Protein Shakes, Chips, Bars, usw. Alles halt wo High Protein drauf steht.

Wenn man es weiß, kann man ja danach planen^^

Hi,

dein Körper muss sich vlt. noch umstellen. Ich würde dir empfehlen Naturjoghurt zu essen. Oder Inulin, Präbiotik in Pulverform. Damit werden die guten Darmbakterien vermehrt und das unterstützt deine Verdauung. Proteinriegel sind sehr kompakt und nicht bekömmlich. Gönn dir lieber Eiweissshakes in Bioqualität.

Kennt glaube ich jeder der sich Eiweissreich ernährt :P
Ich persönlich merke es vorallem bei Hülsenfrüchten oder "High Protein Snacks" wie Riegel oder so.