Furunkel ist kleiner geworden - trotzdem in die Hautklinik gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf alle Fälle hingehen! Den ganzen Verlauf schildern; schließlich sind das dort die Fachleute und es schadete doch nicht, dass die sich das mal ansehen...
Auch, wenn du Angst hast, daß sie dich nicht ernstnehmen, dann weißt du jedenfalls, daß es nichts schlimmeres sein kann.

Stell dir vor, du gehst nicht und dann wächst es wieder....

Du hast Recht :( . Ich meine im Gesicht ist das auch ne andere Sache als am Rücken da traut sich kaum ein Hautarzt ran oder ein normaler Chiruge wegen der Narbenbildung . Bis ich da wieder ne neue Überweisung hab dauerts und das wäre unangenehm wenn es nachwächst ich hab nämlich Prüfung in 2 Wochen

Hallo! Ich bin Arzt von Beruf. Und ich rate dir zum kompetenten Arzt ab sofort zu gehen! Es ist aber zu gefährlich, dieser Karbunkel im Gesiht bleiben. 

Ich erkläre dir ein bisschen. Jeder eiternde Pickel , der im Gesicht ist, ist gefährlich! Im Kopf gibt es zu viel Arterien und Venen, die zum Gehirn gehen. Wenn man aus diesen Pickel druckt, hat man dann eine große Möglichkeit die Meningitis zu bekommen. 

Es ist einfach zu verstehen. Im Eiter gibt es Menge der Bakterien, die dann im Kreislauf kommen. Und dann kann es fatal sein.

Danke für die vielen Antworten :) . Ich war in der Hautklinik und die Ärztin und der Oberarzt haben beschlossen vorerst nicht zu schneiden damit ich durch eine Narbe nicht entstellt werde. Ich habe jetzt Doxcylicin (oder wie das heißt ) für 12 wochen verschrieben bekommen und Epiduo . Leider muss ich deshalb alle paar Wochen jetzt zur Blutabnahme . Ich hoffe sehr dass es besser wird ansonsten haben sie gesagt komm ich um die OP nicht rum .