Furunkel am After?

5 Antworten

Hört sich wirklich nach einem Furunkel oder Abszess an. Ich würde aber bevor ich damit zum Arzt gehen erstmal versuchen den Eiter abfließen zu lassen, weil Chirugen dann doch oft gern sofort aufschneiden, obwohl man es vielleicht noch selbst in den Griff kriegen könnte. So sind meine Erfahrungen. Hol dir mal aus der Apotheke ne pflanzliche Zugsalbe, wie ilon Salbe classic zum Beispiel, und trag sie dreimal täglich auf. Dann noch immer auf Hygiene achten. Vielleicht schwillt es dann ab und der Eiter kommt von alleine raus. Drück nur bloß nicht selber daran rum.

selbst ausdrücken auf keinen Fall das kann eine böse Entzündung geben . Du musst erst mal zu Deinem Hausarzt der dann weitere Entscheidungen trifft wenn sie nötig sind

Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Auf keinen Fall selbst dran rumfummeln. Das kann dann noch schlimmer werden.

Hallo shinichan,

ich hatte so ein Furunkel in der Leistenbeuge. Und hatte erhebliche, behindernde Schmerzen.

Ich wusste nicht, was das ist. Also bin ich zum Arzt. Und weil es unter der Haut war - also keine mögliche Öffnung hatte - musste es rausgeschnitten werden. Das tat nicht weh. Und heilte auch schnell wieder.

Geh lieber zum Arzt, bevor du selbst daran rumdoktorst und es noch schlimmer machst.

Alles Gute

Virginia

Ghe damit zum FA. Der kann da söffnen und dann geht es dir besser.Kann Furunkel sein aber auch Abzess. Oder Hömmorride, wenn das mehr am darm sitzt. Lasse da nachsehen, vielleicht kann man das auch mit ner Salbe behandeln die der FA dann aufschreibt. Frage nicht in der Apotheke nach ode rgoogel großartig, da du nicht weisst was du genau hast. Und drücke da nicht dran drum. Also Mogen beim FA anrufen. VW.

Was möchtest Du wissen?