Füße jucken nach dem Duschen

9 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben:

  1. Du verträgst das Duschgel nicht.

  2. Evtl. Fußpilz, wobei ich das weniger glaube, sonst hättest du den Juckreiz normalerweise ständig.

  3. Die Füße werden nach dem Duschen einfach besser durchblutet, wegen dem kalten auf das warme.

  4. Deine Haut ist zu trocken.

Bei mir trifft 4. zu. Es sind dann aber meist nicht nur die Füße, sondern auch die Beine und Arme betroffen. In diesem Fall einfach Bodylotion verwenden.

vlg. :)

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Versuche mal, nach der warmen Dusche die Füße (von unten angefangen bis zum Knie) kalt zu duschen.

das ist normal, da die durchblutung des fußes sehr angeregt während des duschens ist. von kalt zu heiß.

Ich mache regelmäßig Wechselduschen an den Beinen und dieser Sachverhalt ist mir neu.

Ideal für Fußpilz:

Wärme und Feuchte.

Wirke dem entgegen, dann wirste ihn OHNE Medikamente und Cremes los.

Es ist Sommer.

Laufe barfuß !

Weiter: Trage Lederschuhe, keine mit Synthetik.

Dann biste das Jucken binnen Tagen los ^^

Hol Dir eine Salbe gegen Fußpilz aus der Apotheke, auf Rezept gibt es die sowieso shon lange nicht mehr.