Was kann ich gegen Hornhaut und Flecken an meinen Füßen machen?

3 Antworten

Das bekommst Du ganz schnell in den Griff :-)

Statt zum DM gehst Du in die Apotheke und kaufst Balsan Lotion. Nach 20 Minuten Einwirkzeit wird bereits viel von der unerwünschten Hornhaut abzutragen sein, hier nimmst Du einfach einen stumpfen Gegenstand (Feile oder Messerrücken) Es gibt auch ein Anwendungsvideo auf Youtube. Ich habe noch einen Tipp: Wenn Du über die getränkte Watte Frischhaltefolie gibst verstärkt sich das Ergebnis noch ... also mach Dir schöne Füße!

Ich benutze diese Lotion regelmäßig ca. alle 8 Wochen und kann sie nur empfehlen.  Einfach gepflegte Füße raspeln, schneiden oder hobeln.

Hornhaut muss  man weg machen. Je weniger die Haut mit Wasser in Berührung kommt umso dunkler wird die Hornhaut. Nur haut die oft gewaschen wird ist hell, weil sich die Haut eben mit Wasser füllt und durchsichtiger erscheint.

Gegen Hornhaut gibt es so ein gel namens baby foot bei Amazon

Was möchtest Du wissen?