Füllungen beim Zahnarzt für Minderjährige

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunststofffüllungen sind nur im frontzahnbereich kostenlos. Ab den eckzähnen kosten kleine Füllungen ca. 40€, bei größeren bis 80€. Es gibt aber auch zahnfarbenes plastisches material, das ist wie amalgam und wird von den kassen bezahlt! Verstehs eh nicht dass es noch zahnärzte gibt die amalgam verarbeiten. Frag dein zahnarzt mal nach equia oder chemfill oder fuji. Das sind so materialien für plastische kassenfüllungen. Generell ist "kunststoff" aber besser und hält auch länger.

Equia ist Glasionomerzement und kein Kunststoff (andere Werkstoffklasse). Ich verstehe es eher nicht, daß es Zahnärzte gibt, die kein Amalgam mehr verwenden wollen: Konsequent meiden!

Hallo, wichtig ist sicherlich auch ob das Vorsorgeheft regelmäßig geführt wurde. Bestehen Zusatzversicherungen für die Zähne? Die zuständige Krankenkasse gibt sicherlich ohne viel Aufwand rasche Antwort. Gutes Gelingen!

Ja die Füllung kostet dann was .. Aber ich bin mir nicht mehr genau sicher was das so in etwa kostet ... Und die Krankenversicherung übernimmt das Glaube ich trotzdem n icht wenn sie auch unter 18 noch ist ...

Der Preis müsste so 30-40€ sein ...

Ja kostet was (soweit ich weiß zwischen 30-40€) dafür ist die weiße Füllung auch besser. Für Einzelheiten kannst ja mal den Arzt fragen.

Normal kostet es was, ich habs kostenlos bekommen die kunststofffüllung, sogar am Backenzahn :) ( das werk von Praktikanten, deshalb kostenlos :D )

Wie geht das? Also hast du dich davor erkundigt und wo hast du es machen lassen?

Was möchtest Du wissen?