Führt jeder Urologe eine Tripple Inzision durch?

4 Antworten

Heyho! :3

Ich nehm mal an du hast eine Salben- und Dehntherapie erfolgslos probiert? (In deiner letzten Frage hab ich dir ja dazu geraten)

Eine Triple-Inzision ist (wie andere Vorhautplastiken auch, da gibts unzählige) eine sehr guet Möglichkeit das zu behandeln - viel besser als eine Beschneidung.

Meistens führen nur Kliniken Vorhauterweiterungen durch. Die Schnitttechnik ist komplizierter als bei einer Zirkumzision - allerdings kann man auch eine Vorhauterweiterung unter lokaler Betäubung machen, geht ohne Probleme.

Wir sind hier ja befreundet, daher: Schreib mir mal bitte deinen ungefähren Wohnort per Nachricht. (Oder hier, wenn du das willst.)

Ich schaue dann ob ich dir eine Klinik finde (direkt) oder stelle ine Anfrage bei der zuständigen Landesärztekammer :)

Ansonsten kannst du es einfach in der nachstgrößeren Stadt mit einer Klinik mit einer Urologischen Abteilung versuchen - ruf einfach an und frag danach.

Lg

Diese Art von OP wird selten von einem niedergelassenen Urologen gemacht. Es werden nur selten die op-technischen Voraussetzungen gegeben sein, außerdem braucht es dazu auch einen Narkotiseur. Der Doc wird also den Patienten in ein Krankenhaus einweisen, auch wenn der Patient am nächsten Tag wieder entlassen werden kann.

Ich habe in 10km Entfernung eine Urologische Praxis die aber (glaube ich) ich in einem anliegenden Krankenhaus operiert. Denkst du, dass machen die? Ich habe nämlich gehört das Leute erst suchen mussten, um so einen Urologen zu bekommen.

@Timo1810

Das ist gut möglich. Ich meinte in meiner Antwort mit "niedergelassenem Urologen" eigentlich auch nur die Praxis. Der Doc selbst wird ggf. auch in einem Krankenhaus operieren, eben, weil da die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Ich denke, mein Urologe, den ich durch meine Arbeit im Wohnheimbereich kenne, hat auch nur Belegbetten im Krankenhaus. Entweder fragst Du im Krankenhaus oder in der Praxis nach.

  • Nein, nicht jeder Urologe führt diese Operation durch. Konsultiere einen Urologen Deiner Wahl und besprich mit ihm Deine Wünsche. Eventuell empfiehlt er einen Kollegen oder eine Klinik, die darauf spezialisiert ist.
  • In Krankenhäusern wird viel eher ein urologischer Chirurg Erfahrung mit solchen Operationen haben.
  • Hast Du denn die Dehntherapie probiert, die wir Dir empfohlen haben? Hat das wirklich nichts gebracht, auch nicht mit Salbe und Dehnen gleichzeitig?

Hallo,

Danke erstmal. Naja das mit der Therapie ist so eine Sache...ich hab es leider nicht jeden Abend hinbekommen, das wirklich 20 min zu dehnen. Das lag einfach daran (ohne mich oder euch jetzt zu belügen), dass ich mir nicht vorstellen habe können, dass das wirklich einen Erfolg bringt. Trotzdem habe ich es eine Weile gemacht und habe eine vielleicht minimale Verbesserung feststellen können. Eine wirklich ganz minimale...und dann habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht doch zu den 5% gehöre, bei denen das nicht funktioniert.

@Timo1810

Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung.

Dehntherapie funktioniert erstaunlich gut und Salbe plus Dehnen führt in wenigen Wochen bis Monaten bei den meisten zum Erfolg.

Aber natürlich kann es sein, dass Deine Vorhaut besonders eng ist und Du zu jenen Patienten gehörst, denen eine operative Lösung am besten hilft. Mit der Triple Incision oder einer anderen modernen, vorhauterhaltenen Methode triffst Du auf jeden Fall eine gute Wahl. Es ist gut, dass Du Dich gegen eine radikale Beschneidung entschieden hast.

Lass Dich einfach mal von einem Urologen Deiner Wahl beraten und eine Klinik empfehlen, die solche modernen Methoden beherrschen.