Führt ein Knickfuß zur Polizeidienstuntauglichkeit?

3 Antworten

Es kommt auf das Ausmaß und die Einwirkung auf Nachbargelenke an. Dass du bisher nicht behandlungsbedürftig warst und noch keine Korrekturen brauchst, ist gut.

Alles andere wird der Polizeiarzt im Gesamt-Status beurteilen.

Gruß S.

Hallo!

Also mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit wird das bei dir kein Problem. Das haben so viele Leute, dass die kaum noch jemanden bekommen könnten wenn das ein Ausschlussgrund ist.

Da du nichtmal Einlagen tragen musst, selbst damit würde man noch locker bestehen, ist es quasi nichts. Wenn du keine Probleme damit hast, interressiert es dort keinen.

Hallo,

Vor ab...bist du weiblich oder männlich?

Bei den Mädels wird da gerne mal eher ein Auge zugedrückt (wegen der Frauenquote)

Liebe Grüße

männlich

@intelligence5

Prinzipiell werden sie dich erst mal deswegen nicht ausschließen.

Es sei denn, dass dies weitere körperliche Beeinträchtigungen mit sich zieht.

Ich kenne jemanden der einen Senkfuß hatte und trotzdem genommen wurde.

Aber ich denke, dass sie zur Zeit jeden nehmen der keine ernsthaften Erkrankungen hat...bei den Einstellungszahlen :) würde mir da keinen Kopf machen

So ein Unsinn. Es bewerben sich genug Frauen, man muss sich um die Quote auch dann keine Sorgen machen, wenn man sie eben GLEICH stellt.

Gruß S.

@Sirius66

Na klar,

Ziel ist eine Aufteilung von 50/50...es geht ja hier nicht um die Gleichstellung, sondern um das Ziel 50% Frauen und 50% Männer bei der Polizei NRW zu beschäftigen. Dies ist nur möglich, wenn genügend Frauen auch eingestellt werden. Da sich aber grundsätzlich immer mehr Männer als Frauen bewerben, muss nun mal bei den Frauen teilweise nachgeholfen werden, damit auch genügend eingestellt werden. Natürlich reden wir hier nicht von schwerwiegenderen Geschichten.

LG