Führerscheinentzug mit Konsequenzen

3 Antworten

Einem Arzt kann die Approbation wegen Unzuverlässigkeit oder Unwürdigkeit entzogen werden. Unter anderem kann dies wegen Alkohol- oder Drogenabhängigkeit oder nach einer Verurteilung wegen einer Straftat erfolgen. Der Approbationsentzug geschieht in der Regel aber nicht "automatisch" sondern aufgrund einer seperaten Verurteilung in einem berufsgerichtlichen Verfahren.

wie es bei nem arzt ist weiß ich nicht.

aber in anderen berufen ist das schon möglich. mein nachbar ich jäger und hat seinen führerschein abgeben müssen, deswegen wurde ihm der jagdschein entzogen. er hat mir erzählt das es generell so ist als jäger.

also warum sollts bei nem arzt nicht auch so sein?

nein, das sicherlich nicht...