Führerschein-Sehtest nicht bestanden

14 Antworten

Hallo,

nein es muss nicht das mit den Kreisen dran kommen, für den normalen Sehtest reicht es aus das die Sehschärfe getestet wird und das kann mit Bilder, Zahlen, Buchstaben oder den Kreisen gemacht werden. Bei den meisten Augenärzten wird das mit Buchstaben gemacht.

Der hat viele verschiedene Tafeln und sucht sich was aus, um festzustellen, wie gut Deine Sehkraft ist. Falls Du beim Augenarzt durchfällst, kann er Dir sofort eine Brille oder Kontaktlinsen verschreiben, dann steht Deinem Führerschein nichts mehr im Wege.

Wieder typisch. Mal ernsthaft es geht hier um Verkehrssicherheit.

Du hast den Führerescheinsehtest (geprüfter Visus 0,7 !) nicht bestanden und bist verpflichtet eine Sehhilfe jetzt im Straßenverkehr zu tragen. Du kannst mal davon ausgehen das du auch beim Augenarzt den Sehtest nicht bestehen wirst.

Ich verstehe manchmal echt nicht wieso es so "schlimm" ist eine Brille im Führerschein eingetragen zu haben.

Sei doch froh wenn du bei 100km/h den Baum noch siehst und reagieren kannst !! Nochmal gesagt es geht um eure Sicherheit im Straßenverkehr und du gefährdest mit einer schlechten Sehleistung nicht nur dich sondern andere die rein gar nichts für deine Sehleistung können aber evtl. dan in mitleidenschaft gezogen werden.

Aber genug der Belehrung um deine Frage zu beantworten auch beim Augenarzt machst du den gleichen vorgeschriebenen Test mit Landoltringen in der Visusstufe 0,7.

Lerne am besten die Reihen auswending dann weiß keiner wie Blind du bist und viel Spaß beim Unfall dann.

Und noch so ein kleiner Tipp für alle die mal in einem Unfall unfreiwillig geraten. Behauptet doch immer das er dich nicht gesehen hat und setze einen amtlichen Sehttest durch. Sehr oft wird dann festgestellt das die meisten nicht korrekt sehen und bekommen nochmal eine reingedrückt :)

Cheer

ich schätze mal, es gibt verschiedene varianten (bei mir warens auch kreise) aber ich würd sagen, dass die die buchstaben/bilder etc. entsprechend verkleinert haben, damit es gleich ist, ansonsten wäre es ja bizar ;D

Am häufigsten kommt das mit den Kreisen dran, aber kann auch etwas anderes sein. Wenn du aber den Test nicht bestanden hast, solltest du ernshaft über eine Brille bzw. Kontaktlinsen nachdenken. Denn dieser Test wird nicht durchgeführt um die Leute zu ärgern, sondern weil kurz.- oder weitsichtige Leute sich selber und andere im Straßenverkehr stark gefährden können.