Fühlt man sich nach einer Schönheits-OP wirklich besser?

5 Antworten

Wenn man etwas an seinem Körper so unschön findet, dass man sich dafür unter's Messer legen will, liegt das vermutlich erstmal an einem recht geringen Selbstbewusstsein. Dein Selbstbewusstsein wird durch eine OP nicht größer, da musst du an dir selber arbeiten.

Ja, es gibt diese Fälle, in denen man dann etwas anderes hässlich findet. Oder man ist mit der OP nicht zufrieden, obwohl alle anderen sagen, das es sehr schön aussieht. Schönheits-OPs können zu einer Art Sucht werden.

Die beiden Dinge solltest du beachten und dir unbedingt vor Augen halten.

Nun nutzt es aber auch nicht unbedingt genug, wenn man am Selbstbild arbeitet und sich vornimmt, diesen Makel nicht abgrundtief zu hassen. Wenn du dir den oben genannten Punkten bewusst bist, kannst du deine Gefühle ergründen, ob du da wohl zu selbtkritisch bist und "überreagierst", oder ob es tatsächlich deinem Bild von Schönheit widerspricht.

Also,  Hinblick auf die "makelhaften" Stellen kann sich dein
Selbstbewusstsein natürlich verbessern. Die Makel sind dann ja schließlich weg. Du bist aber immer noch derselbe Mensch. Wenn du ein geringes Selbstwertgefühl hast, wird das durch eine OP nicht wesentlich erhöht.

Ich habe selbst eine OP hinter mir, eine Brustvergrößerung. Ich habe meine Brüste vorher regelrecht gehasst, habe mich vor mir selbst geekelt. Eine OP war für mich die einzig richtige Entscheidung. Mein Selbstbewusstsein ist noch immer nicht wirklich gut, andere "unschöne Stellen" finde ich immer noch unschön. Und absolut 100% zufrieden bin ich mit dem OP-Ergebnis auch nicht, aber trotzdem liebe ich meine Brüste inzwischen sehr.

Wie es dir nach einer OP gehen wird, kann natürlich niemand voraus sagen. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.

Wie man sich danach fühlt ? Es kommt bei der Frage auch darauf an ob die OP gelungen ist oder ob gepfuscht wurde !

Ich habe selbst keine gehabt. Aber ich denke wenn diese von dir aus geht und es dein Wille ist eine OP zu machen, dann findest du dich danach mit deinem Aussehen besser. Bitte aber nur professionell machen lassen und nur wenn du das selber auch möchtest!

Gruß

SEELISCH,VORRÜBERGEHEND gut

Ich will und wollte schon immer meine Nase machen lassen und ganz sicher fühl ich mich danach besser, sonst würde ich es ja nicht machen. Ich verstehe nicht warum daraus so ein Drama gemacht wird.