Fühl mich nach verzehr einer Sellerieknolle richtig wohl und geerdet?

Bild 1 - (Natur, Gemüse, Nahrungsmittel) Bild 2 - (Natur, Gemüse, Nahrungsmittel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha das ist gut. Möchte mich auch wohl und geerdet fühlen, wie äußert sich das genau bei dir?

Bei solchen Gemüsesorten kann man heftige Bauchschmerzen bekommen wenn man sie roh isst.

Da fühl ich mich im Einklang mit der Welt :-) So richtig gut satt und zufrieden eben  

@BineinSpieler

Du machst mich neugierig auf die Sellerieknolle.

Aber ich kenne das so ähnlich, habe in einer Kantine mal Sellerieschnitzel gegessen und mich danach gut gefühlt, wie so eine Zufriedenheit.

Vielleicht hat Sellerie etwas, was sehr beruhigend auf die Seele einwirkt?

Übrigens ist es bei Kartoffeln so ähnlich. Und die sind viel einfacher zubereitet :-)

@Severine1985

Dieser positive Seelenfrieden lässt sich vermutlich auf alle Wurzel und Bodengemüse zurückführen. Ist doch schön, die bunte Vielfalt ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund :)

@BineinSpieler

Danke für die hilfreichste Antwort. Esse zufälligerweise gerade Gemüsemaultaschen, sehr lecker und man fühlt sich auch auf diese Weise wieder so zufrieden und im Einklang. In den Zutaten steht auch, na was wohl, Sellerie :-)) Sellerie scheint ja echt ungeahnte Kräfte zu haben. Und lecker schmeckt er auch noch. Ich finde die Wirkung viel stärker noch als bei Kartoffeln. Man sollte dieses Phänomen mal wirklich weiter recherchieren. LG Severine 

Natürlich kann man Sellerie auch roh essen, ist auch mein Lieblingsgemüse - am liebsten als Sellerie-Möhren-Rohkostsalat. Hab ich schon sehr oft gegessen und lebe noch, bin gesund, habe mich allerdings danach noch nie geerdet gefühlt.

Liegt vielleicht am Sternzeichen 

Sellerieknollen kannst du ohne Probleme roh essen. Natürlich vorher schälen.

Gut schmeckt es auch wenn du einen Dipp dazu hast.

Man kann alles einmal Essen. Einiges halt nur einmal.

Verrat mir deinen Dealer......EDEKA 😂😂😂

Der Wochenmarkt :D

@BineinSpieler

Er hat es im Hofladen in seinem Dorf gekauft. 

Was möchtest Du wissen?