Fsj im Kindergarten (ärztliche Untersuchung)?

3 Antworten

Ich mache auch zurzeit ein FSJ. Das war jetzt paar Monate her als ich auch zum Arzt musste undso, aber ich denke einfach zu deinem Hausarzt normal Untersuchen lassen.

Ja da passiert nichts schlimmes. Habe noch.NIE gehört, dass deswegen  jemand irgendeine Ausbildung, FSJ oder Praktikum nicht mache  durfte.

Jeder Hausarzt macht was anderes. Meistens Rücken abtasten, Lunge abhören, dich fragen, wie es dir geht. Fertig. Manche Ärzte nehmen Blut ab. Reine Routine. Der Spaß dauert wenige Minuten und kostet nur ein paar Euro.

Des ist nicht mein Hausarzt zu dem ich muss sondern ein bestimmter Arzt wo ich einen Termin vereinbaren musste ich denk nicht das ich was zahlen muss das hätten die doch am Telefon gesagt oder?

@Helin4498

Betriebsarzt? Der macht auch nichts anderes. Da zahlste nichts.

Also muss ich nur so normale Sachen machen wir bei einem normalen Check up beim Arzt oder ? Hab das halt noch nie gemacht und hab Angst das ich wegen dem dann doch kein fsj beim Kindergarten machen darf..