Frühling.. den Kindern erklären?

10 Antworten

Das langsam die Sonne wieder öfters zum Erstrahlen kommt und den Himmel wie die Erde hell Erleuchten lässt. Die Pflanzenwelt erblüht wie Blumen und Sträucher die Wiesen langsam Ergrünen und die Bäume anfangen wieder Blätter zu tragen. Die Vögel die im Winter gen Süden ins warme geflogen sind zurück kommen und draußen zwitschern und singen oder pfeifen. Die Erde sich langsam wieder Erwärmt und aus ihrem Winterschlaf erwacht, in den sie jeden Winter fällt. Die Bienen anfangen zu summen. Die Menschen nicht mehr so dicke Kleidung tragen. Und ihre Gesichter fröhlicher aussehen nicht mehr so Miesepetrig sind. Die Erde erwacht zu neuem Leben das macht sie jedes Jahr so. Wie ihr Kinder den ganzen Tag (dies & das tut) bis ihr zu Bett geht. Und das jeden Tag wiederholt,macht es auch die Erde. Nur es dauert bei ihr länger. Weil sie so groß ist.

Sag ihnen das es die Zeit ist in der Mama immer juckig wird. So schaffst du sicher auch eine gekonnte Überleitung zu der Blümchen-und-Bienchen-Geschichte und die Kinder haben andere Sorgen als den Frühling!

im frühling fängt alles an zu wachsen und die bäume bekommen ihre blätter zurück ,darüber freuen sich die tiere so sehr ,das sie singen und alle heiraten möchten um kinder zu bekommen ,deshalb sind im frühling auch so viele katzenbabys da und hunde babys ,vogeljunge und die vögel singen den frühling herbei ,wenn alles wieder grün ist ,haben wir wieder sommer und es wird heiß .vielleicht so üngefähr ? ich weiß ja nicht wie alt sie sind ,aber unseren nichten und neffen erklärten wir das so ,sie haben es verstanden . ich hoffe es hilft und viel glück.

Frühling

Frühling ist die Zeit, wenn's nach dem langen kalten Winter wieder wärmer wird. Bäume und Gräser werden wieder grün, die ersten Blumen blühen und viele Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf oder kommen aus ihren Winterrevieren zurück.

http://www.oebv4kids.at/fruehling/

die Bäume kriegen wieder Blätter, die Blumen im Garten fangen an zu wachsen und blühen anschließend ... man pflanzt Tomaten, Gemüse, Kartoffeln ... und man kann sehen, wie die Pflanzen wachsen .. und im Sommer kann man sie ernten ...