Frosta Bami Goreng - Allergie?

4 Antworten

Das sind oft die Gewürze..hört man viel das es nicht vertragen wird.Ich weiss ja nicht ob Frosta mit Glutamat arbeitet..oder Hefeextrakt...da reagieren auch manche drauf.

https://www.frosta.de/produkt/bami-goreng/

Solche Links kann man als Fragesteller ruhig mal mitliefern. An ungewohnten Gemüsen liegen Deine Beschwerden eher nicht.

An Allergenen hast Du ein wenig Ei in der Nudel, und halt Soja von der Sojasauce. Da Du es mit dem Magen hast, scheidet auch die Schärfe aus.

Ich tippe mal auf eine Unverträglichkeit bei Paprika. Habe ich selber auch, und meide das Zeug in jeder frischen oder zubereiteten Form. Nur das (hitzebehandelte) Gewürz macht mir nichts aus.

Gewürze....würde ich auch sagen.

Vielleicht hast du eine kreuzallergie. Krustentiere zum Beispiel und hausstaubmilben. Letztere ist oft unerkannt. Google mal milbopax.

Magenkrämpfe haben mit Allergie nichts zu tun. Vielleicht hast du eine Magenschleimhautentzündung. Oder Blähungen. Die tun auch höllisch weh.

Übelkeit hilft vomex. Aber wenns nur sporadisch ist. Lies mal bei milbopax. Das ist sehr informativ.