Frischkäse - nach ein paar Tagen rote Ränder

3 Antworten

Schneids mal weg und probier ob der Rest noch einwandfrei riecht und schmeckt. Vielleicht hast du was im Kühlschrank was diese Schimmelbildung anregt oder hattest etwas am Messer als du da reingelangt hast. Normaler Schimmel ist weißlich-schmierig und später grau.

Wenn du dem Käse nicht traust wirf ihn lieber weg bevor du dich nachträglich doch noch ekelst und dich übergibst.

Ich würde den Frischkäse nicht mehr essen. Meines Erachtens nach ist das die Vorstufe zum Schimmel. Wenn er aber schon rot wird, dann hast Du ihn ziemlich lang offen. Bei mir wird der schnell alle.

ähhhhhh.. weg damit würde ich sagen!