Frisches Tattoo häutet sich immer und immer wieder

3 Antworten

Ans solch beanspruchten Stellen, würde ich lieber etwas länger eine Folie oder anderen Schutz drum machen, damit Hosen und Co nicht scheuern können. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses viele Häuten davon kommt. Wenn jedes mal aufs Neue die frische Hautschicht kaputtgescheuert wird, ist es klar dass dann immer wieder Haut nachwächst.

Ich würde es mit einer milden Bodylotion eincremen und wenn du ne Hose an hast, Folie drum wickeln. Dann sollte das in einer Woche durch sein.

Hatte ich auch bei zwei tattoos. Die sind an Handgelenk und Bein. Hab an den Stellen 3 Tage lang morgens und abends neue Folie rauf machen und natürlich einkremen müssen. Bepanthen oder extra Tattoo Creme. Auch wenn dein Tattoo bestimmt schon abgeheilt ist hilft es anderen hier vielleicht weiter ;)

Das lass mal vom Dermatologen begucken! Und nicht hier diskutieren.

Ist doch nur am Häuten, nichts tut weh, nichts entzündet, keine allergische Rötung oder ähnliches.

@Annuk

Ja, nur. Dass sich ein Tattoo ein zwei Wochen häutet ist völlig normal. Bei mir finde ich es nur ungewöhnlich lange und häufig dieses Mal. Und es spricht nichts dafür, dass es etwas schlimmes ist, was man sofort abklären lassen müsste. Ich habe die letzten Jahre durch unzählige Klinikaufenthalte gelernt, sehr genau auf meinen Körper zu achten und zu merken, wenn etwas kritisch ist. Das ist hier jetzt nur leicht ungewöhnlich, aber nichts, womit ich direkt zum Arzt Laufe. In diesem Fall würde ich auch jetzt erstmal den Tätowierer noch mal draufschaust lassen.