Frisch vernähte Wunde wurde nass?

3 Antworten

Auf jeden fall zum Arzt gehen ja.

Duschpflaster erfüllen sehr oft nicht den Zweck den sie eigentlich haben sollten. Also am besten gar kein Wasser draufkommen lassen trotz Duschpflaster.
Würde das eher als leichten Spritz-Schutz ansehen als eine wasserdichte "Folie".

Ich geh wenn ich kann. Die Wunde ist schon am Heilen, und laut dem Infoblatt der Ärztin darf ich damit auch duschen. Soll ich mir eventuell nen Gummihandschuh anziehen?

@Vomiter

Würde wahrscheinlich nicht schaden, sich doppelt abzusichern beim duschen.

War und bin selbst auch davon betroffen. Schlüsselbein Operation. D.h. der Schnitt den der Arzt dazu machen musste, darf auch nicht nass werden. Hab zwar von den Krankenschwestern da auch ein Duschpflaster raufbekommen, aber die hat gesagt, dass man diesen Pflastern nie vertrauen darf. Also sollte da nicht mal Wasser hinkommen. Die dichten selten 100% ab.

@Salnarax

Ich hatte vor neun Jahren ne große Wunde an der Schulter, aber die Stelle war halt besser, weil sich das Pflaster durch die Stelle nicht so gewellt hat. Meine jetztige Wunde ist am Handrücken, und das Pflaster wellt sich halt total wenn ich die Hand bewege haha

@Vomiter

Macht Sinn ja. Würde das aber trotzdem wie gesagt nie riskieren, auch wenns nicht wellt.

nein, kann es nicht. das pflaster von der hand entfernen und von selber die Hand ganz trocken werden lassen. dann wieder einen verband anlegen und beim duschen mit einer plastiktüte wasserdicht schützen, indem du das ende der tüte mit tesaband am handgelenkt umwickelst

Mach das Pflaster runter , lass die Wunde trocknen , frisches Pflaster drauf - fertisch -

Hab ich jetzt gemacht. Sie ist halt an einer super ungünstigen Stelle, darum sorge ich mich, dass sie wieder aufreißt haha