Frisch gestochenes Ohrloch blutet - Ohrring drinlassen oder rausnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Drinlassen 75%
Rausnehmen 25%

4 Antworten

Rausnehmen

Wenn das Ohrloch geschwollen ist, und so geschwollen ist, dass der Verschluss vom Ohrstecker drückt und ins Loch "reingezogen" wird, dann würde ich den Stecker entfernen und beim nächsten Mal zum Piercer gehen, der einen Ring einsetzt. Bei der von Dir beschriebenen Situation würde ich ihn also rausnehmen.

Bevor ich den Stecker entfernen würde, würde ich das aber einen Arzt ansehen lassen.

Wenn es einfach so etwas blutet, würde ich den Stecker drinnenlassen, damit sich das Loch nicht verschließt.

Drinlassen

Drinlassen, zur Not ärztliche Hilfe zuziehen. Wird der Schmuck dabei rausgenommen kann es passieren, dass sich die Entzündung einkapselt. Das endet noch schlimmer.

Drinlassen

Sie hat Recht. Unbedingt DRINNENLASSEN. Ansonsten kann es zu Verkapselungen führen. Erst raus wenns wieder abgeheilt ist.

Aber hätte sich das nicht entzünden können? War wirklich arg (reingefressen) und sie hatte Tage danach noch Schmerzen und das ohne Ohrring o:

Ich hätte ihn rausgenommen :)