Frisch gestochenes bauchnabeliercing bei mri rausnehmen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein Piercing in 15 Minuten zuwächst. Du kannst ja zur Sicherheit mal bei deinem Piercer anrufen oder vorbei gehen und dort fragen. Vielleicht gibt es auch etwas, was man währenddessen rein tuen kann, was natürlich nicht aus Metall ist.

Hey vielen dank für deine antwort! Werd ich aufjedenfall mal versuchen

Kein Problem:) Natürlich etwas, was dir dein Piercer gibt.

Titan darf im MRT getrost drinbleiben wen es nicht im Bild im Weg ist - halte doch einfach mal einen Magneten an dein Piercing und prüfe, ob es magnetisch ist...

Es kann in 15 Minuten durchaus so weit zugehen, daß du es nicht mehr reinbekommst - ich würde es drinlassen oder gegen Plastik austauschen lassen.

Normalerweise macht man ein Piercing erst raus wenn es komplett abgeheilt ist um Infektionen und Verletzungen zu vermeiden.

Zuwachsen tut es nicht innerhalb weniger Minuten, es geht zwar bei manchen schnell, aber auch nicht so schnell.

Kurz um wenns nicht anders geht, rausmachen, gut saubermachen und desinfizieren und wieder rein. Mach dich aber drauf gefasst das es sein kann das die Haut verletzt wird durch das rein raus und das Gewinde des Piercings.

  • Das Piercing wächst natürlich nicht in wenigen Minuten zu. Da musst du dir keine Sorgen machen. Nimm Desinfektionsmittel (Octenisept-Spray) mit und setze es danach wieder ein.
  • Ideal wäre vielleicht, wenn dein Piercingstudio es einfach vorher durch ein Teflon-Teil ersetzt. Das kann dann beim MRI drinbleiben.

Keine Sorge. Rausnehmen und dann desinfektiert wieder einsetzen. Es kann nicht so schnell zuwachsen. Alles Gute