Frisch gestochene Ohrlöcher - was muss ich beachten?

4 Antworten

Aloha! :)

Hier ein paar Tips fr die richtige Nachpflege :) Die ersten Wochen solltest Du zunächst die Heilohrringe tragen. Sie sind nickelfrei und in der Regel im Preis beim Stechen enthalten. Solange tragen, bis das Ohr wirklich verheilt ist, erst dann sollten Du zu anderem Schmuck greifen. Auch wenn Dir der Heilohrring optisch nicht so gut gefällt aber er sorgt dafür, dass sich nichts entzünden kann. Auch solltest Du diese ersten Ohrringe regelmäßig säubern. Denn gerade die ersten Tage nach dem Stechen kommt es nicht selten zu einem leichten Ausfluss. Nehme den Ohrring vorsichtig ab und reinigen ihn mit reinem Alkohol. Wenn Du ihn jetzt wieder anziehen willst, dann brennt das im ersten Moment etwas, aber durch den Alkohol wird alles gut desinfiziert.

Benutze erst dann anderen Schmuck, wenn das Loch wirklich gut verheilt ist. Du merkst das daran, dass das Aus- und Anziehen des Ohrrings keinerlei Schmerzen mehr bereitet. Doch sei bitte auch hier bedacht in der Auswahl der Ohrringe. Denn billiger Schmuck führt schnell zu Entzündungen. Achte daher auf Qualität. Ohrringe aus echtem Edelmetall sind Billigprodukten vorzuziehen.

Wurden die Ohrlöcher gestochen? Das ist ja schonmal gut, das entzündet sich nicht so schnell wie geschossene.
Der Piercer hat dir sicher so ein Antisept mitgegeben, das einfach morgens & abends auf ein Wattestäbchen und das Ohrloch von vorne und hinten reinigen. Auch nach Bedarf nach dem duschen, falls evtl Shampoo rangekommen ist.
Ansonsten, nicht den Stecker wechseln und nicht mit den Händen anfassen.. damit keine unnötigen Bakterien rankommen.
Viel Glück dass es diesmal klappt :)

täglich mehrmals desinfizieren. mit alkoholfreiem desinfektionsspray da es sonst dermaßen brennt^^
sobald es wieder geheilt ist solltest du es alle 2-3 tage mal gründlich sauber machen aber sonst ist dann nichts mehr zu beachten.

Desinfektions spray