Frieren trotz 25 grad - kann mir wer helfen?

2 Antworten

Hört sich einer einer Stoffwechselstörung an - vermutlich durch einen Eisenmangel. Das Kältegefühl entsteht wenn bei der Wärmebereitstellung zu wenig Kalorien verbrannt werden - gleichzeitig nimmt man dabei auch zu. Eisen ist für einen funktionierenden Stoffwechsel enorm wichtig. Bei Eisenmangel transportiert das Blut zu wenig Sauerstoff - die Sauerstoffunterversorgung führt auch zu Schmerzen in verschiedenen Bereichen - ebenso auch zu der Appetitlosigkeit. Zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe...

ah ok cool danke... werde ich mir mal durch lesen

Du bist in der Pubertät und dein Körper verändert sich noch jeden Tag. Deshalb vermute ich, dass deine Schilddrüse nicht korrekt arbeitet. Lass dich dahingehend vom Arzt untersuchen. Er kann dir Tabletten verschreiben, die die Funktion der  Bauchspeicheldrüse wieder herstellen. Das Frieren gehört jedenfalls dazu.

okay danke

Was denn nun : Funktionsstörung der Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse ???