Frieren nach Gewichtsverlust normal?

3 Antworten

Klar - Fett schützt vor Wärmeverlust und speichert Wärme und weniger Muskeln bedeutet weniger Wärmeproduktion.

Ok das hat mir geholfen, danke. Nur das Problem ist ich darf noch kein Sport machen um Muskeln aufzubauen und egal wie viel ich esse ich nehme nicht zu, ich war schon immer dünn.

Fettgewebe sorgt für Wärme. Wenn Du viel davon in kurzer Zeit verloren hast, bist Du den neuen Zustand einfach noch nicht gewohnt und frierst. Du solltest dir also nicht allzu große Sorgen machen.

Das kann durchaus sein dass du deswegen frierst