Frieren nach Essen

3 Antworten

klingt nach einem niedrigen Blutdruck.. durch was auch immer der verursacht wird...

allerdings solltest du das deinem hausarzt sagen

langzeit EKG, Belastungs EKG und Schilddrüse untersuchen lassen!!

Evtl auch mal wegen Durchblutungsstörungen guggen!!

schau mal auf welche Lebensmittel das auftritt, also evtl eine Allergie?

Versuch dich gesund zu ernähren, keine maggipäckchen, fettiges fast food..

ernähre dich ausgewogen... aber geh zum arzt bitte

alles gute

Danke für deine Antwort. Ja, wenn ich meinen Blutdruck messe, ist er sehr niedrig. Ich ernähre mich denke ich recht gesund, viel Obst, Vollkornprodukte, Nüsse, Eiweiß, keinerlei Süßigkeiten Fast Food oder ähnliches und ich koche alles frisch und ohne Zusatz/Aroma/Konservierungsstoffe etc.. Bin momentan auf Diät, ernähre mich aber schon lange sehr gesund.

Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten dagegen. Allerdings hatte ich die Probleme mit dem Frieren nach dem Essen noch nie und sie sind erst jetzt seit kurzem sehr extrem aufgetreten.

Ich werde das mal abklären lassen.

@Mirellina

ok.. danke für den stern.. vielleicht musst du neu eingestellt werden von de tabletten.. alles gute

Essen verdauen ist fuer den Koerper anstrengend und es ist daher normal, dass man dann muede wird. Passiert mir immer, wenn ich mittags viel esse, dann will ich nichts mehr tun und auf der Arbeit schlafe ich fast ein. Die ganze Energie wird dann halt in die Verdauung investiert.

Und Koerperwaerme produzieren ist halt auch eine Aufgabe des Koerpers, die viel Energie verbraucht, kann halt sein, dass Dein Koerper die Waermeproduktion dann etwas drosselt zugunsten der Verauung. Zieh Dich halt gleich mal etwas waermer an oder bewege Dich etwas vor dem Fruehstueck, dann hast Du wegen der Bewegung schon etwas Waerme vorproduziert. Esse nicht so viel auf einmal und statt einkuscheln danach, versuche es auch mit leichter Bewegung.

Du koennstest auch mal versuchen, etwas schaerfer zu Essen, viele entwickeln dadurch Koerperwaerme.

Einfach nicht immer Eis essen. Koch Dir etwas warmes.

mal ehrlich. Sprich da mit Deinem Hausarzt drüber.