Frieren Menschen mit Glatze im Winter mehr als andere? Werden sie schneller krank?

3 Antworten

Also mein Herr Papa hat schon seit vielen Jahren eine Glatze. Wenn jemand bei uns krank ist oder eine Grippe anschleppt, er nicht! Ich kann mich nicht erinnern, das er in den letzten 20 Jahren jemals erkältet war. Er hat mehr mit den Bandscheiben oder mit dem Magen zu kämpfen. Er ist auch derjenige, der noch kurzärmlig ohne Mütze rumläuft, wenn wir schon dicke Pullies oder Handschuhe tragen. Er hat ein deutlich geringer ausgeprägtes Kälteempfinden, als wir. Dafür stöhnt er bei Hitze um so schlimmer. Es stört ihn auch, das er wenn er im Sommer schwitzt eine Kappe tragen muss. Doch ohne hat er sofort einen Sonnenbrand!

eine Hirnhautentzündung bekommt man nicht durch Kälte.Aber die meisten von ihnen ziehen im Winter eine Mütze oder Kappe an.Aber der Sommer ist auch nicht ohne.Menschen mit Glatze bekommen schneller einen Sonnenstich oder Sonnenbrand auf der Kopfhaut,wenn sie sie nicht bedecken.

Ja, sie frieren eher, da man über die Kopfhaut extrem viel Wärme verliert!