Freundin wie erklären dass ich ein Hörgerät trage aber definitiv keine Hörprobleme habe?

12 Antworten

Ich bin selbst schwerhörig und ich würde dir raten es ihr einfach zusagen und zu zeigen dass du offen damit umgehst.

Meinst du etwa ich soll es online schreiben, ist das nicht riskant? Da sie nicht beurteilen wir gut ich damit höre oder nicht.

Selbst wenn das Hörgerät deine Hörbeeinträchtigung nicht vollständig ausgleichen würde, wäre es doch keine Schande.

Wenn sie dich wirklich mag, mag sie dich unabhängig von deinem Hörvermögen. Auch wenn du damit trotzdem schlechter hören würdest, würdet ihr dennoch kommunizieren können wenn sie entsprechend Rücksicht nimmt.

Sicherlich gibt es Menschen die Voruteile haben, dies ist aber meist die Folge von unaufgeklärtheit. Wenn sie sieht dass du damit offen umgehst und du dich davon nicht beeinflussen lässt, dürfte es da keine Probleme geben. Sollte sie da ein Problem mit haben, hat sie dich nicht verdient.

Ob du es ihr vorher schreibst oder es beim Gespräch sagst, bleibt dir überlassen. Ich würde es ihr erst beim Gespräch sagen. Wenn du es ihr vorher schreibst klingt es in meinen Augen so, als würdest du dich vorher absichern wollen, dass sie kein Problem damit hat. Dies kann bei ihr den Eindruck erwecken, dass du nicht selbstbewusst damit umgehst.

Hallo Maisstueck - ja, leider ist es so dass nicht alle unverkrampft mit Handicaps umgehen können.

Ich pers.würde es ihr beim ersten Treffen sagen und zwar in dem Moment wo Du das Gefühl hast, dass es sie irritiert (erklär auch, dass Du es nicht erwähntest, da Du mit problemlos hörst und Du es ihr bewusst persönlich sagen wolltest).
Verläuft das Gespräch sehr gut und ihr fühlt Euch beide wohl bedank Dich einfach am Ende dafür (dass sie sich nicht irritieren liess), das wird sie freuen.

Dies vorab in einem Mail zu erwähnen finde ich nicht nötig - denn es ist ja grosses kein Handicap wo sie gleich rechtsum kehrt macht.

Was ich mich frage: wie so hast du oder brauchst du ein Hörgerät, wenn du keine Gehörschäden hast? Wie in der Überschrift steht.?

Und im Text schreibst du dann:
Ich trage ein Hörgerät und ohne Hörgeräte kann sehr schlecht hören.

Also hast du doch einen Gehörschaden.

Und nun sage es doch einfach in einem der Treffen.

Früher oder später wird sie es doch merken. Dann wird es mehr verdruss geben als wenn du es ihr jetzt sagst.

Hallo mein Lieber,

wenn sie dich fragen sollte warum du ihr nichts gesagt hast von deinem Gerät, dann würde ich sie genau das fragen :" Wieso ist das ein Problem für dich?" sollte sie dich nichts fragen dann würde ich an deiner Stelle das nicht als ein Problem sehen sondern mich mit meinem Witz und Charme sie in meinen Bann ziehen.

Wenn du dein Gerät als Problem siehst, dann wird das jeder andere auch tun, aber wenn du es akzeptierst dann zeigt dich das verdammt stark und das ist sexy.

Es gibt sehr gut aussehende Männer die rundum alles haben was sich eine Frau nur wünschen kann, nur was mach ich mit so einem der 0 Charme und Witz besitzt und so von sich eingenommen ist, dass einem schlecht wird  das ist absolut nicht sexy.

Also hop hop arbeite an deinem Charme und Selbstbewusstsein dann klappt das, vertrau mir.

Guten Abend,

wahrscheinlich machst Du Dir schon zu viele Gedanken über ein Problem, was doch gar keins ist. Wer bereits aus diesen läppischen Gründen ein Vorurteil entwickelt dem solltest Du ausweichen.

Es dürfte keine Hürde bedeuten einfach zu sagen....wie es in der TV Reklame heißt...."Ich habe ein Kind im Ohr". :) Nun sicher darf das auch andere Worte finden. Nur etwas Überwindung um klar zu stellen, dass Du mit "Verstärkung" hören kannst, wie Gras wächst:)

Deine Freundin wird Dich und das mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen und sonst gar nichts..................