Freundin im Krankenhaus - außerhalb Besuchszeiten besuchen?

9 Antworten

Das geht. Das sind einfach so Richtlinien. Ich habe auch schon Leute nach der Besuchszeit besucht. Wenn es nicht laut ist sagen die Schwestern meist nichts.

Vor 11 Uhr findet meist die Visite statt, wird Blut abgenommen, Medikamente gestellt etc. Das solltest Du bei Deinem Besuch berücksichtigen.

Du kannst nur auf Station anfragen. Möglicherweise störst Du, wenn Du eher kommst. Vlt. sind bis dahin irgendwelche Behandlungen.

Also wenn sie ein Einzelzimmer hat, wird es glaube ich keinen stören, wenn du schon früher da bist - außer sie hat vielleicht gerade Untersuchungen oder sonstiges :)

Ruf vorher an und frag nach, ob du früher kommen kannst. Möglicherweise bekommt sie Unterstützung bei der Körperpflege, hat Verbandswechsel, Arztvisite oder Gehtraining. Da sollst du nicht reinplatzen. Je nach Tagesplanung kann es sein, dass deine Freundin gar nicht im Zimmer ist, weil Physiotherapie, eine Untersuchung, Labor, Ultraschall oder  sonst was angesagt ist.

Wenn deine Freundin freie Zeit hat, wird man dir das sagen. Diverse (von anderen empfohlene)  "Bestechungsversuche" würde ich sein lassen, wenn du dich nicht blamieren willst. Gutes Krankenpflegepersonal arbeitet professionell und freut sich über kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten. Wenn aber Hintergedanken damit verbunden sind, machst du dich selbst zum A..

Lieben gruss mary